TV Maudach - Herren II - 7:9 vom 11.09.2009 20:00 Uhr

Jürgen Krams und Thomas Hammer schafften mit 6 Punkten dieoptimale Ausbeute. Aber von Anfang an: Jürgen und Thomasgewannen souverän gegen das Doppel 2 von Maudach. Paralleldazu kämpften sich Patrick Tossmann und Walter Koos über 5Sätze gegen das 1-er Doppel der Maudacher, Pachl/Brand, bissie den Sack zumachen konnten. Thomas Hoffelder und PatrickLicht fanden nicht ins Spiel und verloren glatt.

Danach gewannen Jürgen Krams gegen Volker Diebold knapp undThomas Hammer setzte sich ebenfalls knapp gegen Markus Pachldurch. Leider konnten im Anschluß wederdas mittlere noch das hintere Paarkreuz punkten, so dassnach der Hälfte der Spielstand 5:4 für Maudach war.

Auch im 2. Durchgang konnten Jürgen (gegen Pachl) und Thomas(gegen Diebold) in spannenden Spielen mit vielen gutenSzenen punkten. In der Mitte konnte zumindest Walter Koosgegen Rico Brand punkten. Danach gewann Thomas Hoffeldergegen Jens Pausch in tollen Ballwechseln. Damit warzumindest das Unentschieden gesichert.

In einem spannenden 5-Satz-Spiel gewannen Krams/Hammer gegenPachl/Brand am Ende 11:9 und holten so den Sieg für uns. ImSpiel wechselte mehrfach die Führung und eine Niederlageschien mehrfach sicher zu sein, bevor... s.o.

Noch ein Satz zu unseren Jungen: die Patricks (Tossmann undLicht) spielten ordentlich, aber bei weitem nicht an ihremLimit. Man merkte zeitweise die fehlende Erfahrung. Eineerfolgreiche Taktik gegen den Gegner zu finden unddurchzuspielen, überfordert sie gelegentlich noch etwas.Aber...sie sind auch zum Lernen in der Mannschaft und siebekommen die Zeit und die Unterstützung, die sie brauchen. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld