Herren I - TTF Frankenthal 3 - 7:9 vom 05.09.2009 18:00 Uhr

Kurz vor dem Ziel noch in die Hose gesch.....

Es war ein unglücklicher Auftakt der verjüngten 1.Herrenmannschaft in die neue Saison. Eine 7:4 Führung reichte nicht aus und man mußte sich mit 9:7 geschlagen geben.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Rückstand. Pascal und Marcel spielten gut und gewannen gegen das 1.Doppel der Gäste mit 3:1 Sätzen. Pech hatten Stefan und Michael. Sie verloren durch einen Netzroller zum 11:9 im fünften Satz. Steffen und Nico waren chancenlos gegen das Materialspiel ihrer Gegner.

Stefan machte es mal wieder spannend. In 5 engen Sätzen siegte er gegen Ruland. In starker Form präsentierte sich Michael. Er bezwang A. Kring klar in 4 Sätzen. Pascal setzte sich gegen das Material von May nach 5. Sätzen durch und Nico machte ein starkes Spiel gegen Simon, das er klar in 3 Sätzen gewann. Zwischenstand 5:2 für uns. Im hinteren Paarkreutz lief es leider nicht so gut für uns. Marcel verlor gegen P. Kring und auch Steffen mußte sich gegen M. Kring in 5 Sätzen geschlagen geben. Frankenthal war wieder dran.

Stefan verspielte noch fast eine 2:0 Satzführung gegen A.Kring, doch gegen Ende des 5 Satzes spielte er seine Erfahrung aus und gewann das Spiel noch. Michael hatte wenig Probleme mit Ruland. Mit gekonntem Nicht-Angriffsspiel brachte er seinen Gegner zur Verzweilfung. Er siegte klar in 3 Sätzen. 7:4 für uns und Frankenthal rechnete sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel aus.Doch es kam alles anders. In der Mitte verloren Pascal gegen Simon und Nico gegen May jeweils in 4 Sätzen und auch Marcel mußte sich gegen M. Kring in 4 Sätzen geschlagen geben. Steffen kämpfte verbissen gegen P. Kring. Er holte einen 0:2 Satzrückstand auf, verlor aber dann unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes.

Stefan und Michael harmonierten im Abschlussdoppel überhaupt nicht miteinander. Nach gewonnen ersten Satz riss dann der Faden komplett. Sie verloren die drei nächsten Sätze und somit stand Frankenthal als Sieger fest.

Das Fazit dieses Spiels lautet: Das Spiel ist erst gewonnen wenn der 9.Punkt erzielt ist. Wenn die jungen Spieler ihre Nerven in den Griff bekommen und ihr Trainingspensum etwas anheben, kann man hoffnungsvoll in die Runde gehen um den Kampf gegen den Abstieg in der ausgeglichen Bezirksliga zu bestehen

Öffler/Straub 0:2; Haag/Klemens 1:0; Scheuermann/Nikolaus 0:1

Öffler 2:0; Straub 2:0; Haag 1:1; Scheuermann 1:1; Klemens 0:2; Nikolaus 0:2

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld