Herren I - TTC Altrip 3 - 6:9 vom 03.10.2009 18:00 Uhr

Das positive vorneweg: Wir können doch Doppel gewinnen.

Es ist kaum zu glauben aber wahr. Wir gewannen alle 3 Doppel und fanden einen positiven Start ins Spiel. Ganz stark präsentierte sich hierbei Pascal an der der Seite von Marcel, die das 1-Doppel der Gäste bezwangen. Stefan und Michael quälten sich wieder über 5 Sätze doch dieses mal hatten sie das bessere Ende auf ihrer Seite. Auch Nico und Steffen gewannen.

Stefan baute mit einem 5-Satz-Sieg gegen Toth die Führung weiter aus. Michael konnte mit den Aufschlägen von Rief überhaupt nichts anfangen (Im 1.Satz brachte er 1. Aufschlag zurück). Er wurde mit 0:3 durchgereicht. Pascal erhöhte mit einem 3:0 Sieg gegen Yeboah unsere Führung auf 5:1. Doch dann drehte Altrip auf. Nico verlor gegen Lorey in 4 Sätzen, Marcel vergeigte eine 2:0 Führung gegen Krizek und auch Steffen verlor gegen Schäfer in 4 Sätzen.

Stefan kämpfte sich gegen Rief in den 5 Satz, wo dieser dann aber die Oberhand behielt. Ganz schlecht präsentierte sich Michael in seinem 2. Einzel. Er konnte auf die Bälle von Toth keinen Druck erzeugen und verlor mit 3:1. Mit einem 5-Satz-Krimi brachte uns Pascal wieder ran. Gegen Yeboah verschlief Nico immer denn Anfang des Satzes. Nachdem er in jedem Satz mit 7:3 zurücklag kämpfte er sich wieder ran, verlor aber dann doch in 4 Sätzen. Marcel und Steffen verloren dann beide ihre Einzel gegen Schäfer und Krizek in 3 Sätzen und Altrip gewann das Spiel mit 9:6.

Ausschlaggebend dafür das das Spiel verloren wurde waren das Einzel von Marcel, dem eine 2:0 Führung gegen Krizek nicht ausreichte und das Spiel von Michael gegen Toth, das dieser bei Normalform eigentlich gewinnen müsste.

Vielen Dank an Christiane für das sehr gute Chili con Carne nach dem Spiel. Wir hätten es vielleicht vorher essen sollen damit wir etwas mehr Feuer im Hintern gehabt hätten. Danke auch für die Unterstützung durch unsere Zuschauer, ich hoffe das sie uns bei unserem nächsten Heimspiel gegen den Abstiegskonkurrenten aus Oppau auch wieder so zahlreich unterstützen.

Öffler/Straub 1:0; Haag/Klemens 1:0; Scheuermann/Nikolaus 1:0

Öffler 1:1; Straub 0:2; Haag 2:0; Scheuermann 0:2; Klemens 0:2; Nikolaus 0:2

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld