Herren I - 1.TTC 1948 Oppau 2 - 9:7 vom 24.10.2009 18:00 Uhr

Endlich ist uns der erste Siege geglückt. In einem spannenden Spiel behielten wir am Schluss die Oberhand und gewannen mit 9:7.

Ausschlaggebend für den Sieg war das Marcel erstmals zeigte warum er in die 1 . Mannschaft geholt wurde und das das Doppel Stefan und Michael zu alter Form zurück fand.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Rückstand. Nur Stefan und Michael gewannen. Doch Stefan glich postwendend mit einem 4-Satz-Sieg gegen Scheller aus. Michael spielte in den ersten beiden Sätze gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Wittmer gut mit. Doch dann erhöhte dieser das Tempo und Michael musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Pascal lag die Spielweise seines Gegners überhaupt nicht und er verlor. Kuriosität des Spiels: Spielstand 5:0 für Kaddatz, Time out Pascal, dann 8:5 für Pascal, Time out Kaddatz, Endstand 11:9 für Kaddatz. Nico machte es spannend nach einer 2:0 Satzführung dachte er das Spiel wäre wohl schon vorbei. Doch Loske kämpfte sich nochmal ran und glich aus. Im 5 Satz besann sich Nico wieder und gewann dann diesen gegen einen verletzten Gegner klar. Marcel gewann nach einigen Startproblemen dann doch klar gegen Hahn. Steffen machte auf seinen gegenüber zu wenig Druck und musste sich Lutz geschlagen geben.

Stefan hatte gegen Wittmer auch wenig auszusetzten, doch Michael, mit einem ungefährdeten Sieg gegen Scheller und Pascal mit einem Sieg gegen Loske brachten uns wieder den Ausgleich zum 6:6.Nico verlor dann gegen Kaddatz in 3 Sätzen wobei er im ersten Satz mehrere Satzbälle vergab und das Match auch andersherum hätte ausgehen können. Marcel verlor den ersten Satz gegen Lutz, doch dann kämpfte er endlich und bog das Spiel zu einem 4-Satz-Sieg um. Steffen brachte uns dann mit einem Sieg das erste Mal in Führung. Im Abschlussdoppel spielten dann Stefan und Michael bärenstark und sicherten uns mit einem 3:0 Sieg endlich die ersten Punkte in dieser Saison.

Ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, bei dem jeder Spieler mit Punktgewinn dazu beitrug.

Öffler/Straub 2:0; Haag/Klemens 0:1; Scheuermann/Nikolaus 0:1

Öffler 1:1; Straub 1:1; Haag 1:1; Scheuermann 1:1; Klemens 2:0; Nikolaus 1:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld