Schüler I - 1.TTC 1948 Oppau - 2:6 vom 27.09.2008 14:00 Uhr

Unsere Youngstars konnten ihre ansteigende Form gegen den 1. TTC Oppau erneut unter Beweis stellen. Die Kräfteverhältnisse beider Mannschaften sind sicherlich mit 50:50 zu bewerten und der hohe Sieg für Oppau wurde sicherlich nicht dem tatsächlichen Spielverlauf gerecht. Die Details im Einzelnen. Die Doppel wurden neu formiert, Nicolas mit Yannis und Luca und Eric spielten zum ersten Mal miteinander und harmonierten gut. Nach starkem ersten Satz verloren Nicoals und Yannis den roten Faden und verloren das Match mit 1:3. Luca und Eric waren insgesamt besser im Spiel, hatten viele Netzroller und Kantenbälle gegen sich und verloren die Sätze unglücklich immer in der Verlängerung (1:3). Hervorzuheben ist die kämpferische Einstellung unserer 1. Schülermannschaft gleich zu Beginn des Spiels. Nicolas konnte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Niemes den Abstand sogleich auf 1:2 in den Spielen verkürzen. Lediglich im ersten Satz hatte unsere Nr. 1 ein wenig Schwierigkeiten, fuhr das Spiel aber souverän in den Sätzen 2 und 3 heim. Luca zeigte sich erneut sehr kämpferisch, die aufsteigende Form und der Wille zum Sieg war ihm anzumerken, leider verlor der den zweiten Satz denkbar knapp mit 10:12 und schließlich das Spiel mit 0:3. Aber Luca gefiel mit tollen Angriffsschlägen und die Einstellung zum Spiel stimmte. Der entscheidende Spielausgang lag sicherlich im hinteren Paarkreuz. Sowohl Eric als auch Yannis zeigten sich im kämpferischer Spiellaune. Yannis hatte einen tollen Start, zeigte tolle Angriffsschläge mit seiner Vorhand und lag schnell mit 2:0 vorne. Leider verlor er in den nächsten beiden Sätzen seinen Spielfluss und auch der fünfte Satz war nicht zu seinen Gunsten. Yannis bot aber sicherlich das beste Spiel in der Runde und vor allem die kämpferische Einstellung lassen weitere Erfolge für ihn erwarten. Eric hatte ein sehr enges Spiel gegen Bauer. Eric ging mit 1:0 in Führung, dann 1:1, wieder in Führung 2:1, wieder den Ausgleich 2:2 um dann letztendlich doch knapp mit 2:3 zu unterliegen. Schade, denn sowohl Yannis als auch Eric hatten den Sieg nahe vor Augen, ein Sieg für beide sollte aber heute leider nicht sein. Trotzdem Kompliment an beide Spieler zu Ihrer Einstellung und dem Siegeswillen. Nicolas gewann gegen David nur denkbar knapp im 5. Satz (15:13), zeigte aber erneut Nervenstärke und sicherte den zweiten Punkt für Birkenheide. Luca konnte im zweiten Einzel seine aufsteigende Form erst im 2. und 3. Satz unter Beweis stellen und unterlag Niemes mit 0:3. Insgesamt ein zu hoher Sieg für Oppau, 4 oder sogar 5 Punkte wären für unsere Youngstars machbar gewesen, aber das Glück lag heute nicht auf Birkenheidener Seite. Hervorzuheben ist aber die tolle Moral, die kämpferische Einstellung und der Wille zum Sieg innerhalb der gesamten Mannschaft. Fazit. Toll gespielt aber leider mit zu viel Pech heute verloren.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld