TTF Frankenthal 4 - Herren I - 6:9 vom 27.02.2009 20:15 Uhr
In einem kampfbetonten Spiel setzten wir uns gegen die 4. Mannschaft von TTF Frankenthal knapp mit 9:6 durch.
Michael und der durch seine Verletzung stark gehemmte Stefan hatten im Doppel wenig Chancen, doch dafür siegten Pascal und CoKo in überzeugender Manier. Thomas und Jürgen trafen auf ein noch älteres Doppel () und siegten in 3 Sätzen.
Michael baute mit einem 3 Satz Sieg gegen den lustlos wirkenden Keil die Führung aus. Gegen den stark spielenden Kring hatte Stefan wenig Chancen. Er wird sich, da jetzt der Klassenerhalt geschafft sein dürfte, eine Auszeit nehmen und seine Ischias-Probleme sorgfältig auskurieren.Pascal und CoKo bauten mit 2 Siegen die Führung auf 5:2 aus und alles sah nach einem klaren Sieg für uns aus. Doch Frankenthal gab nicht auf, Jürgen spielte gegen Leckel zu aggressiv und Thomas reichte ein 10:6 Führung im 4. Satz nicht zum Sieg. Frankenthal war wieder dran.
Stefan biss noch mal auf die Zähne aber er reichte nicht ganz und er verlor in 5 Sätzen. Michael spielte viele Netzroller die sein gegenüber mit noch mehr Netzroller quittierte. Wenn bei diesem Spiel, wie beim Aufschlag, der Punkt wiederholt werden würde, würden die beiden glaube ich heute noch spielen. Doch Michael siegte am Ende dann glücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Pascal hatte nur im 1. Satz Probleme, doch dann spielte er sein Spiel durch und brachte uns mit 7:5 in Führung. CoKo dagegen kam mit dem Schnittbetonten Spiel von Balthasar überhaupt nicht zurecht und verlor in 3 Sätzen. Jetzt kam es auf das hintere Paarkreutz an. Beide steigerten sich und holten die 2 uns fehlenden Punkte zum Sieg. Thomas besiegte Leckel in 4 Sätzen und Jürgen siegte in 3 Sätzen gegen Sohn.
Ein am Ende hart erkämpfter Sieg der uns jetzt ein positives Punktekonto verschafft.
Öffler/Straub 0:1; Haag/Koch 1:0; Hammer/Krams 1:0
Öffler 0:2; Straub 2:0; Haag 2:0; Koch 1:1; Hammer 1:1; Krams 1:1