Herren I - FSV Oggersheim - 2:9 vom 28.03.2009 18:00 Uhr

Viel zu hoch ausgefallene Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Oggersheim.

Wir mussten nicht nur Stefan, sondern kurzfristig auch noch CoKo, ersetzen. Vielen Dank an Peter und Jörg für das aushelfen. Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Von den ersten 4 Spielen verloren wir 3 im 5. Satz. Pascal und Peter sowie Jürgen und Thomas gingen in den Doppeln über die volle Distanz, mussten ihren Gegner aber zum Sieg gratulieren. Das Opferdoppel Michael und Jörg verkauften sich sehr gut. Aber auch sie unterlagen in 3 engen Sätzen.

Michael brachte es fertig im 5. Satz beim Stande von 10:9 für ihn, einen Fehlaufschlag zu produzieren. Seinen Ärger darüber nutzte sein Gegenüber aus und beendete das Spiel mit 12:10 für sich. Anstatt 3:1 für uns stand es 4:0 für Oggersheim. Pascal hielt gut gegen Schmitz mit, doch mit einem typischen Ball (Tschuldigung !!!) beendete dieser das Spiel.Doch jetzt waren wir an der Reihe. Thomas hatte nur im 1 Satz Probleme mit den Aufschlägen seines Gegenübers. Wir sollten überlegen, falls Oggersheim nicht aufsteigen sollte, für die nächste Runde die Halle etwas aufzustocken. Jürgen hatte nach engem 1 Satz, den er mit 18:16 für sich entschied, seinen Gegner gebrochen. Die beiden nächsten Sätze gewann er relativ klar. In Duell der grauen Panther hatte Peter Pech. Er verlor alle 3 Sätze mit 11:9. Der normalerweise in der Kreisklasse spielende Jörg verkaufte sich teuer. Er gewann den ersten Satz, doch dann hatte er wohl sein Pulver verschossen. Er konnte nur noch im 3. Satz mithalten den er unglücklich in der Verlängerung verlor.

Michael musste nun gegen Schmitz ran. Trotz einer Auszeit im 3. Satz, kämpfte er sich in den 5 Satz, wo er aber dann doch klar unterlag. Pascal ging es wie Michael. Im fünften Satz gegen Steinert hatte dieser das bessere Ende für sich und gewann diesen mit 11:9.

Von fünf 5.Satz Spielen gewannen wir leidet keines und so ist auch diese relativ deutlich Niederlage zu erklären. In den nächsten Spielen hoffen wir wieder komplett anzutreten und dann auch wieder zu Punkten.

Haag/Hötzinger 0:1; Straub/Becker 0:1; Krams/Hammer 0:1

Straub 0:2; Haag 0:2; Hammer 1:0; Krams 1:0; Hötzinger 0:1; Becker 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld