VfR Hettenleidelheim - Herren I - 9:7 vom 25.01.2008 20:15 Uhr

Vor dem Spiel rechneten wir uns keine Chance aus, doch diese hätten wir beinahe genutzt. Von der Stammanschaft spielten nur Michael und Pascal, der Rest wurde mit Spielern der 2. Mannschaft aufgefüllt. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Michael und Thomas brauchten einen Satz um sich zu finden, danach siegten sie aber klar. Pascal und Nico mussten gegen das Spitzendoppel der Gäste antreten und wehrten sich tapfer. Doch sie mussten deren Stärke anerkennen und verloren. Im 3.Doppel harmonierten Andreas und Cornelius sehr gut zusammen und siegten. In der Halle war es eisig kalt, dass sich sogar Michael an der Platte bewegte und so gewann er gegen Bergemann trotz verschlafenem 2. Satz klar. Pascal hielt gut gegen Wetzler mit, doch war dieser eine Nummer zu groß. Thomas hatte mit den vielen Netzrollern seines Gegenübers zu kämpfen, doch auch diese brachten ihn nicht aus dem Konzept und er gewann in 4 Sätzen. Cornelius hatte keine Chance gegen den stark spielenden Knauber. Im hinteren Paarkreuz gewann Nico gegen den Ersatzspieler der Gäste deutlich, Andreas hingegen verlor trotz großem Kampf gegen Jung. Zwischenstand 5:4 für uns. Michael hatte keine große Chance gegen Wetzler. Dafür am Nachbartisch zeigte Pascal wohl sein stärkstes Spiel im ASV-Trikot. Er zerlegte sein Gegenüber Bergemann (der in der Vorrunde noch gegen Lakmann gewann) klar in 3 Sätzen. Klasse Pascal!!! Als dann Thomas und CoKo den ersten Satz in ihren Einzeln gewannen, rückte ein Sieg in den Bereich des Möglichen. Leider kam alles anders. Thomas verlor in 4 Sätzen und CoKo verlor unglücklich mit 11:9 im fünften Satz. Nico hatte dann gegen Jung keine Mittel, doch Andreas brachte uns mit einem klaren Sieg noch mal ins Spiel zurück. Im Abschlussdoppel waren Michael und Thomas in den ersten beiden Sätzen geistig nicht anwesend, doch im 3.Satz steigerten sie sich, gewannen diesen und auch im 4. Satz spielten sie gut, verloren aber. So ging das Spiel mit 9:7 verloren. Aber ich bin trotzdem stolz auf die Leistung dieser Rumpfmannschaft, und ich wundere mich, wie die 2. Mannschaft solche Probleme in der Bezirksklasse hat. Wenn die Spieler die Leistung, die sie gestern Abend zeigten auch in ihrer Mannschaft einbringen, ist das letzte Wort in Sachen Abstieg noch nicht gesprochen. Vielen Dank an Thomas, Cornelius, Nico und Andreas für das Aushelfen in der eiskalten Halle in Hettenleidelheim. Ein weiterer Dank geht an Fr. Haag und Fr. Pangels für ihre Fahrbereitschaft. Straub 1:1; Haag 1:1; Ihrig 1:1; Koch 0:2; Scheuermann 1:1; Verst 1:1 Straub/Ihrig 1:1; Haag/Scheuermann 0:1; Koch/Verst 1:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld