Herren I - TSG Grünstadt 2 - 9:3 vom 07.12.2007 20:00 Uhr

Im letzten Vorrundenspiel besiegten wir die Gäste von der TSG Grünstadt II mit 9:3. Unser Paradedoppel Jens und Pascal siegten ohne große Probleme und auch Stefan und Kai gewannen nach anfänglichen Problemen ihr Doppel souverän. Nur Michael und Marcel standen sich öfters im Weg und verloren knapp. Jens zeigte wieder einmal eine klasse Vorstellung und gewann fast mühelos. Michael haderte mehr mit sich selbst und verlor verdient. Stefan spielte seine Routine aus und gewann in 3 Sätzen. Pascal offenbarte wieder seine Probleme gegen Material und verlor klar. Kai merkte man seine 6-wöchige Verletzungspause an, doch er schaukelte sein Spiel noch nach Hause. Marcel hatte keine Probleme mit seinem Gegenüber und gewann klar in 3 Sätzen. Jens nahm das Tempo im zweiten Einzel etwas raus, siegte aber trotzdem. Michael versuchte es mit Glühwein-Doping. In den ersten beiden Sätzen wirkte es noch nicht, die verlor er nämlich. Ab dem dritten Satz lief es dann besser, und er bog das Spiel noch um. Stefan erzielte dann den letzten Punkt mit einem ungefährdetem 3:0 Sieg. Beachtet man die Verletzungsprobleme, die wir hatten, ist der 4. Platz, auf dem wir nach dem Ende der Vorrunde stehen, sensationell. Hervorzuheben aus der Mannschaft ist Jens, der eine ernorme Entwicklung genommen hat und zu den Topspielern der Bezirksliga zählt. Im Doppel mit Pascal zeigten die jungen Wilden ihre Klasse und gewannen als Doppel 2 fast immer gegen das stärkste Doppel der Gegner. In der Rückrunde müssen wir leider den Ausfall von Reinhold kompensieren, der beruflich nach Hamburg wechseln musste. Doch unsere Ersatzspieler haben schon in der Vorrunde gezeigt, dass ihr Einsatz keine Verschlechterung bedeutet. Hoffen wir dass, die Rückrund genau so positiv verläuft wie die Vorrunde.Langstein/Haag 1:0; Straub/Klemens 0:1; Öffler/Sator 1:0Langstein 2:0; Straub 1:1; Öffler 2:0, Haag 0:1; Sator 1:0; Klemens 1:0

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld