Herren I - 1.TTC Frankenthal - 3:9 vom 26.10.2007 20:00 Uhr

Die vom Verletzungspech verfolgte Mannschaft spielte gegen den 1.TTC Frankenthal.Neben Stefan, der sich im Urlaub befindet, konnten auch Reinhold und Michael, die beide verletzt sind, nicht spielen. Die neu formierte Mannschaft hatte ein Durchschnittsalter von 18,9 Jahren. Das dürfte eine der jüngsten Mannschaften gewesen sein die je in der Bezirksliga gespielt hat und sie spiegelt das Konzept des ASV Birkenheide, auf die eigene Jugend zu setzen wider. Unser Paradedoppel Jens und Pascal kamen diesmal überhaupt nicht mit dem Schnittwechsel ihrer Gegner zurecht und verloren klar. Kai und Cornelius brauchten eine gewisse Zeit um sich miteinander abzustimmen. Sie holten einen 0:2 Satzrückstand auf, verloren dann aber doch noch in 5 Sätzen. Thomas und Marcel zeigten, warum sie das stärkste Doppel der zweiten Mannschaft sind und gewannen relativ klar. Jens brauchte in seinen beiden Einzeln etwas Zeit um sich auf seine Gegner einzustellen. Er siegte aber dennoch in beiden Einzeln. Pascal erfuhr dass im vorderen Paarkreuz ein anderer Wind weht. Er spielte zwar zeitweise gut mit, war aber in beiden Spielen chancenlos. Er soll sich keine Kopf wegen den beiden Niederlagen machen, sondern es unter Erfahrungen abhaken. Kai hatte wieder mal das Pech auf seiner Seite. Erst knickte er im 3.Satz des ersten Einzels um. Mit einem dicken Knöchel kämpfte er sich durch seine beiden Einzel, verlor aber beide knapp in 5 Sätzen. Hoffen wir dass nicht noch einer zum Krankenlazarett der Mannschaft dazu kommt. Thomas musste gegen einen Abwehrspieler spielen. Auch er kam mit dem Schnittwechsel nicht gut zurecht und verlor in 3 Sätzen. Die beiden Youngster Cornelius und Marcel zeigten gute Ansätze, verloren ihre Spiele aber knapp. Mit etwas mehr Erfahrung wäre beiden ein Sieg möglich gewesen. So endete das Spiel 9:3 für Frankenthal. Mit der Bestbesetzung wäre ein Sieg möglich gewesen, doch es sollte nicht sein. Vielen Dank auch noch auf diesem Weg an unsere 3 Ersatzspieler für ihren Einsatz. Mit der Rückkehr von Stefan und evtl. Michael am nächsten Spieltag hoffen wir, beim TTC Oggersheim wieder etwas zu holen.Langstein / Haag 0:1; Sator / Koch 0:1; Ihrig / Klemens 1:0Langstein 2:0; Haag 0:2; Sator 0:2; Ihrig 0:1; Koch 0:1; Klemens 0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld