Herren III - SV Südwest Ludwigshafen - 0:8 vom 31.03.2017 20:15 Uhr

Vorletzter Spieltag in der Kreisklasse A.Die dritte Mannschaft des ASV Birkenheide steht mit dem Rücken zur Wand.Zu Gast ist der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer Südwest Ludwigshafen.
3 Minuten vor Spielbeginn fehlt von dem fest eingeplanten Lars Rupprecht jede Spur und Jörg Becker erklärt sich kurzfristig dazu bereit einzuspringen.Es sollte ein denkwürdiger Abend werden!

In die Doppelspiele gingen Klaus/Lucas und Stephan/Jörg.
Bereits die Ergebnisse der Doppel ließen erahnen, dass es ein spannender Abend werden sollte.Klaus und Lucas gewannen ihr Doppel klar und Stephan und Jörg unterlagen nur knapp im 5. Satz.Nun ging es also in die Einzel.Lucas erwischte am Freitag einen Sahnetag und entschied gleich das erste Einzel für seine Mannschaft gegen den Spieler Fuchs, 2:1 für Birkenheide.Mit einem solchen Start gegen den haushohen Favoriten war nicht zu rechnen gewesen.Die nachfolgenden Einzel von Stephan und Klaus gingen dann leider an Südwest.Während sich Klaus gegen den Materialspieler Harald Huber schwer tat und letztlich das Nachsehen hatte, verlor Stephan deutlich gegen den in der Bilanzrangliste der Kreisklasse führenden Rainer Bonnet.Darauf erlebten wir eine weiter Überraschung als sich Jörg nach über 7 Jahren (!) Wettkampfpause gegen Muhamet Hysai im 5.Satz durchsetzen konnte und somit wieder zum 3:3 ausgleichen konnte.Lucas schaffte es in seinem zweiten Spiel,dem bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen Rainer Bonnet eine 3:0 Niederlage zuzufügen.Stephan musste sich in seinem zweiten Spiel gegen Harald "Vamos a la Playa" Fuchs mit 3:2 denkbar knapp geschlagen geben.Somit stand es 4:4.Es folgte ein ungefährdeter Sieg Klaus´,der sich mit 3:1 gegen Hysai durchsetzte und eine Niederlage Jörgs gegen den Materialspieler Huber.5:5,war man vor Spielbeginn noch von einer Niederlage ausgegangen, witterte unsere Mannschaft nun Morgenluft und wollte nun unbedingt das Aussichtslose möglich machen.Die folgenden 3 Einzel konnten wir tatsächlich für uns entscheiden, wobei hervorzuheben sei, dass auch Klaus sich gegen Rainer Bonnet im 5.Satz durchsetzen konnte und Stephan nach 2:0-Rückstand das entscheidende Spiel gegen Harald Huber gewann und somit zum Held des Abends avancierte.
Alles in allem errangen wir so einen hochverdienten Sieg, fügten dem Tabellenführer die erste Niederlage zu und bewiesen wieder einmal,dass ein guter Mannschaftsgeist manchmal Berge versetzen kann!

Anmerkung der Readaktion: Leider wurde uns das Spiel aberkannt, da Jörg zwar auf der Spielberechtigungsliste stand, aber noch nicht in der Mannschaft gemeldet war.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld