TTV Mutterstadt 3 - Herren III - 9:0 vom 17.02.2015 20:00 Uhr

Kreisliga SüdGr.1 Vorderpfalz Nord Herren Saison 2014/2015
TTV 1950 Mutterstadt 3 - ASV 1946 Birkenheide 3


Eine unererwartete Klatsche!


In der Hinrunde konnte man zwar leicht überraschend, dennoch verdient und überzeugend mit 9:6 siegen. Doch es war einfach einer dieser Tage an denen es nicht laufen sollte.

Bereits im Vorfeld mussten wir auf einen Spieler verzichten. Da noch kurzfristig einer weggefallen ist, hatten wir ein Problem: Wir waren einer zu wenig!
Also schnell versucht einen Spieler zu organisieren. Lars Rupprecht, Fabian Sauerer, Lucas Schuster und Markus Kempf nahmen alle an der Mitgliederversammlung des Fördervereins teil. Zwar nur ein paar Meter entfernt, doch wollten wir zunächst nicht auf diese Spieler zurückgreifen.
So vergingen ein paar Telefonate bei denen sich am Ende Dorian Malm sehr kurzfristig bereit erklärt hat auszuhelfen.
Vielen Dank dafür Dorian.

Da wir wegen den Verzögerungen stark verzögert erst losfahren konnten, hatten wir auch nicht mehr viel Zeit zum Einspielen. Es kam dann wie es fast schon kommen musste: Wir kassierten eine Niederlage nach der anderen.

Unser Doppel zwei hatte bei den Doppeln die größte Chance auf einen Sieg. Im fünften Satz erlag man denkbar unglücklich mit 11:5.

Nachdem dann auch die anderen Doppel verloren gingen, ging es ach schon in die Einzel. Da wir geschwächt fast alle nach vorne rückten, standen wir wesentlich schlechter da als sonst. Das kann und darf aber natürlich keine Ausrede für das Ergebnis sein. Dafür war es einfach zu deutlich!
Durch das fehlen von Dieter und Thomas rutschte Stefan (K.) in das vordere Paarkrez, Stephan (M.) und Volker rutschten ins mittlere.

In den Einzeln war dann Volker am ehesten an einem Punkt dran. Er verlor im fünften Satz mit 11:7 und kassierte damit seine fünfte Niederlage im fünften Satz in dieser Saison (bei sieben Spielen über fünf Sätze).
Auch der Dorian machte ein gutes Spiel. Zwischenzeitlich zeigt er sich kurz nervös, doch er hatte auch für einen jungen Spieler einen unangenehm spielenden Gegner. Schließlich spielt er noch in der Jugend und hat bisher nur wenige Spiele bei den Herren gemacht.

Ansonsten waren wir einige male fasziniert von der teils skurrilen "Spezialtechniken" der Mutterstädter.

Die Statistik des Spieltags:
SpielerBilanz
Marius Rupprecht0:1
Stefan Koplin0:1
Stephan Mattern0:1
Volker Schneider0:1
Günter Nikolaus0:1
Dorian Malm 0:1
DoppelStatistik
Mattern/Rupprecht0:1
Schneider/Koplin0:1
Nikolaus/Malm0:1

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld