TV Kallstadt - Herren III - 3:9 vom 20.01.2014 20:00 Uhr

Herren III gegen TV Kallstadt Kreisliga SüdGr.1 Vorderpfalz Nord Herren Saison 2013/2014
TV Kallstadt - ASV 1946 Birkenheide 3


Gegen den letzten...

Sportlich trafen hier zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Jahren immer tief hinten drin standen. Beide schafften in den vergangen beiden Spielzeiten den Klassenerhalt nicht rein sportlich.Doch in dieser Saison soll es zumindest bei uns anders laufen.


Im Vergleich zu letzten Spiel mussten wir leicht umstellen. Für Stephan Mattern spielte Stefan Koplin. Ansonsten gab es keine Änderungen.
Trotz des von Kallstadt angestrebten Abstiegs, trafen wir auf einen Gegner der den Kampf gegen uns angenommen hat. So überraschte es wenig, dass Kallstadt trotz schwächerer Leistung in den beiden Anfanfgsdoppeln in den fünften Satz kam.Hötzinger/Schneider und Koplin/Rupprecht bewiesen aber Nervenstärke und holte sich jeweils den entscheidenen Satz recht deutlich. Das Dritte Doppel holten Nikolaus/Schuhmann recht souverän, ohne groß etwas anbrennen zu lassen.

Marius Rupprecht gewann sein erstes Spiel 3:0, ehe Peter Hötzinger es nach einer 2:0 Führung nocheinmal spannend machte.
Auch dieses Spiel wurde dann im fünften Satz gewonnen.
Volker Schneider dominierte seinen Gegner nach dem ersten verlorenen Satz und gewann damit 3:1. Tolle Leistung.
Dieter Schuhmann hatte ein Gegner mit einer recht ungewöhnlichen Spielart. Im ersten Satz unterlag er noch recht klar. Danach kam er gut ins Spiel, hatte aberleider nicht das entscheiden Glück. Ein enges Spiel, trotz der 3:0 Niederlage.
Günter Nikolaus zeigte recht häufig, dass auch er mit Topspins Punnkte holen kann. Leider oft mit viel Risiko, weshalb er auch nichts ausseiner Überlegenheit machte. Zu oft hatte er Probleme mit Bällen die schnell wieder zurück kamen. Schade...
Stefan Koplin gewann sein Einzel verdient mit 3:1. Immer wieder ließ er sein gesamtes spielerisches Können aufblitzen.
In seinem zweitem Einzel musste sich Peter Hötzinger nach einer 2:0 Führung geschlagen geben.
Die letzten beiden Punkte holten Marius Rupprecht und Volker Schneider ohne Satzverlust.

Die Statistikdes Spieltags
Doppel
Hötzinger,P./Schneider,V. 1:0
Rupprecht,M./Koplin,S. 1:0
Schuhmann,D./Nikolaus,G. 1:0
Einzel
Hötzinger,P. 1:1
Rupprecht, M. 2:0
Schneider, V 2:0
Schuhmann,D 0:1
Nikolaus,G 0:1
Koplin, S. 1:0

Wir sind gespannt wie es in dieser Saison noch laufen wird. Noch sind wir lange nicht aus dem Abstiegskampf draußen, haben uns allerdings eine sehr gute Position erarbeitet.

Nächstes Heimspiel am 14.02.2014 gegen den VfL Neuhofen. (Beginn:20.15 Uhr).

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld