Herren I - TTC Burrweiler - 9:5 vom 05.10.2013 19:00 Uhr

Birkenheide schlägt Meisterschaftsanwärter

Am vergangenen Samstagabend stand die erste Mannschaft des TTC Burrweiler in Birkenheide am Tisch.

Mit lautstarken, kämpferischen wie auch technisch versierten Darbietungen konnte der Gastgeber ca. 40 Zuschauer begeistern.
Der ASV Birkenheide konnte wieder mit Patrick Stein antreten, der wegen einer Verletzung in den letzten Spielen ausfiel.

Der ASV ging in den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand. Nur Ludwig/Sattel konnten mit einem Sieg aus den Doppeln gehen.
Patrik Stein wurde seiner Rolle gerecht und erkämpfte sich im zweiten Einzel einen Sieg, so dass mit der gewohnt konstanten Leistung von Rolf Ludwig, der in seinen beiden Einzeln punktete, vom vorderen Paarkreuz der Birkenheidener 3 Siege verbucht werden konnten.

In der Mitte kam es ebenfalls zu drei Siegen. Nur Rainer Maisel ließ ein Spiel auf der Haben Seite der Gegner zu.
In einer kämpferischen Aufholjagd nach 2:0 Rückstand konnte er jedoch gegen Punkt 4 der Gäste den Sack im 5. Satz nicht zumachen. Stefan Sattel konnte hingegen seine beiden Spiele nach Hause schaukeln.

Im hinteren Paarkreuz musste sich Steffen Nikolaus in seinem ersten Spiel leider geschlagen geben. Mit 0:3 war jedoch auch nicht mehr drin. Dagegen gingen erneut 2 klare Siege auf das Konto des Jüngsten im Team, Patrick Kayser, der gewohnt konzentriert aufspielte.

Mit dem Gesamtsieg über Burrweiler ist man nun auf dem ersten Tabellenplatz angekommen.
In einem voraussichtlich spannenden Derby wird sich der ASV Birkenheide am 27.10. dem TTV Otterstadt als Mitfavorit für den Aufstieg, stellen.

Ein riesen Dankeschön natürlich noch an unsere immer so zahlreichen Fans! Ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen!

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld