Herren I - TSG Grünstadt - 9:5 vom 14.09.2013 19:00 Uhr

Am vergangenen Samstag Abend stand die erste Mannschaft der TSG Grünstadt in Birkenheide am Tisch.
Mit durchweg starken kämpferischen wie auch technisch versierten Darbietungen konnte der Gastgeber ca. 30 Zuschauer begeistern. Leider musste der ASV Birkenheide ohne Patrick Stein antreten, der wegen einer Verletzung ausfiel.

Der ASV ging in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Den Siegen von Ludwig/Sattel und Kayser/Krams stand lediglich die Niederlage von Maisel/Nikolaus gegenüber.

Mit einem stark aufspielenden Rainer Maisel, der sich einen Sieg gegen Volker Herbach erspielte und Rolf Ludwig mit konstanter Leistung, konnten vom vorderen Paarkreuz der Birkenheidener 3 Siege verbucht werden.

In der Mitte kam es zur Punkteteilung in engen, hart umkämpften Auseinandersetzungen. Überrascht war man vor allem von der guten Vorstellung des erst 18-jährigen Linkshänders Patrick Kayser, der sich, wie auch Stefan Sattel, über einen Sieg gegen die Grünstadter Nummer 4 freuen konnte. Gegen Stefan Kirchner, Punkt 3, mussten jedoch beide den Punkt den Gästen überlassen.

Mit starkem Kampfgeist konnte im hinteren Paarkreuz der an Punkt 5 spielende Steffen Nikolaus überzeugen. 2 Siege gingen auf sein Konto. Leider ging das erste Spiel von Jürgen Krams, der als Ersatz auf Punkt 6 spielte, unglücklich verloren.

Mit dem Gesamtsieg über Grünstadt ist man nun auf dem dritten Tabellenplatz angekommen.
Auf den kommenden Samstag werden sich die heimischen Tischtennisfans aber besonders freuen, denn auf dem Programm steht im Lokalderby der noch ungeschlagene TTF Dannstadt-Schauernheim.

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld