Herren I - VfR Hettenleidelheim - 9:0 vom 25.08.2012 18:00 Uhr

Auftakt nach Maß.



Einen gelungen Saisonauftakt vor 35 Zuschauern feierte wir mit einem 9:0 Kantersieg gegen den Aufsteiger aus Hettenleidelheim.

Schon nach den Doppeln war es klar das es ein ziemlich Klares Match geben würde. Alle Doppel gingen an uns. Rolf und Patrick hatten gegen Knauber/Schön nur im 2. Satz Probleme. Doch da wandelten sie einen 3:9 Rückstand noch in ein 11:9 um. Nach verlorenem 1. Satz gegen Jackwerth/Bergemann haben dann auch Michael und Steffen die richtige Taktik herausgefunden. Die nächsten 3 Sätze gingen dann an die beiden. Ebenfalls in 4 Sätzen setzten sich Nico und Thomas gegen Jung/Rahn durch und wir führten mit 3:0.

Nicht viele Chancen ließ dann Rolf seinem Kontrahenten Knauber. Von seinem Coach Marcel wurde zwar bemängelt das er sich bewegt wie eine Eiche, aber am Ende stand ein glattes 3:0. Mit seinen hoch geworfenen und gefährlichen Aufschlägen verzückte Patrick die Zuschauer. Nach klar gewonnenem 1 Satz ließ er im 2. etwas nach, den er auch verlor. Aber ab dem 3. Satz war er wieder voll bei der Sache und gewann sicher. Keine Probleme hatte dann Michael gegen Rahn. Mit einem schnellen 3:0 erzielte er das 6:0 für uns. Steffen machte es dann wieder spannender. Im Duell der Blockspieler setzte er sich dann aber doch in 4 engen Sätzen gegen Bergemann durch. Mitunter schön anzusehende Ballstafetten waren dann im Spiel von Nico gegen Schön zu sehen. Nico hatte dann am Ende nach 4 Sätzen die Nase vorn. An Thomas lag es nun ob es ein zu null werden sollte. Es wurde das einzig wirklich enge Spiel des Abends. Im 5. Satz lag er gegen Jung bereits mit 1:5 im Rückstand. Doch dann startete er eine Serie und gewann den Satz mit 11:5.

Bei Sekt und Fleischkäsebrötchen feierten wir dann den Sieg mit unseren Zuschauern. Ein großer Dank an alle die gekommen sind und die wir hoffentlich auch beim nächsten Heimspiel am 08.09.12 gegen Grünstadt begrüßen dürfen. Auf der Kerwe ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld