SV Pfingstweide - Jungen I - 5:5 vom 12.11.2011 15:00 Uhr

Im letzten Spiel der Vorrunde reichte es gegen Pfingstweidenur zu einem Unentschieden. Grund hierfür war, dass beideDoppel verloren gingen und im hinteren Paarkreuz nur 1Einzel gewonnen wurde.

Eric Langstein spielte seine beiden Spiele ruhig undsouverän durch, schupfte und konterte sicherer als dieBrüder Ulrich und gewann in 3 bzw. 4 Sätzen. Max Fröhlich,sonst doch sicherer im Angriff, tat sich schwer mit denweichen, aber gut platzierten Angriffsschlägen der Ulrichs,konnte aber letztendlich doch beide Spiele gewinnen.

Rene Handke verlor gegen Wochnik in 5 Sätzen knapp. GegenAytar gewann er die Sätze 1 + 2 knapp. Als er im 3. Satz dievorgegebene Taktik konsequenter umsetzte, gewann er diesen11:1. Rene kämpfte wie immer um jeden Ball, brachte so(natürlich auch eine Temperamentsfrage) den größten Einsatzunserer Jungs. Lukas Nicklis konnte nicht flach undplatziert genug schupfen, um seine Gegner in Verlegenheit zubringen und seine Angriffsbälle gingen doch häufig über denTisch. So verlor er beide Spiele in 4 bzw. 3 Sätzen, obwohler sich sehr bemühte.

Insgesamt fehlte es unseren Jungs an der Präzision in derPlatzierung sowohl der Aufschläge als auch in denBallwechseln. Zu viele Bälle landeten in der Tischmitte,womit die Pfingstweider keine Probleme hatten. (ukw)

Zurück


Kommentare