TV Colgenst.-Heidesh. 2 - Herren I - 5:9 vom 02.03.2012 20:00 Uhr

Matchwinner Thomas Hoffelder



Nach langer Zeit gelang uns endlich mal wieder ein Sieg. Wenn es auch nur beim Tabellenletzten war, so sollte es uns trotzdem Selbstvertrauen geben und wir beim nächsten Spiel gegen Limburgerhof versuchen mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen. Hierfür wären wir für Unterstützung sehr dankbar (Sekt und Bier steht kalt).

Das Spiel in Colgenstein verlief kurios. An der einen Platte gewann nur Colgenstein Spiele, an der anderen Platte nur wir. Der einzige der aus der Reihe tanzte war Thomas Hoffelder, doch dazu später mehr.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, siegten dann Michael und Steffen glatt mit 3:0 gegen Decker/Bachmann. Erst einspielen mussten sich Marcel und Thomas Hoffelder. Ab dem 3. Satz sah das bei den beiden dann gut aus, doch am Ende reichte es nicht und sie mussten sich mit 3:1 gegen Hertel/Hotz geschlagen geben. Auch keine Probleme hatten Walter und Nico gegen Inghoff/Scheu. Sie gewannen ungefährdet mit 3:0.

Bei Marcel merkt man einfach das Training fehlt. Er spielt teilweise gut mit, aber wen es darauf ankommt legt halt der Gegner eine Schippe drauf, was bei Marcel im Moment nicht möglich ist. So verlor er gegen Hertel mit 3:1. Michael fand am Anfang überhaupt nicht ins Spiel gegen Decker. Er lag bereits mit 8:2 in Rückstand, als er endlich begann Tischtennis zu spielen. Den Satz holte er sich zu 8 und auch die beiden nächsten Sätze gingen klar an ihn. Keinen guten Tag hatte Walter gestern erwischt. Er probierte zwar alles aber es kam nichts dabei raus. Er unterlag Hotz in 3 Sätzen. Man möchte es kaum glauben, Steffen kann auch Rückhand-Topspin. Diesen und seinen unnachahmlichen Rückand-Vorhandblock setzte er gegen Inghoff ein und siegte klar in 3 Sätzen. Nun musste Thomas an die Colgensteinplatte. Es sah nicht gut für ihn aus. Er lag bereits mit 0:2 in Rückstand. Dann griff er nicht mehr so ungestüm an und fand ins Spiel. Im 4. Satz musste er dann einen Matchball von Scheu abwehren. Im 5. Satz machte er es weiter spannend, doch am Ende setzte er sich mit 11:9 durch und baute unsere Führung erstmals auf 2. Punkte aus. Nico legte an unserem Tisch dann nach. Was er aber im ersten Satz zusammenspielte war grottenschlecht. Er gewann ihn trotzdem mit 15:13. Eingestellt von Walter steigerte sich dann Nico und ließ Bachmann in denn beiden nächsten Sätze gerade 4. Punkte machen.

Den ersten Satz gewann Michael gegen Hertel sicher und auch im 2. Satz führte er mit 10:6. Doch das reichte ihm nicht. Er verlor diesen Satz noch. Denn 3. Satz dominierte er wieder um dann im 4. Satz wieder alles falsch zu machen. Im 5. Satz nutzten Hertel aber auch die Tipps direkt aus der Kneipe nichts. Michael gewann diesen klar mit 11:4. Marcel unterlag dann Decker in 3 Sätzen. Steffen spielte an diesem Abend ungewohnt druckvoll und so gewann er auch gegen Hotz in 4 Sätzen. Auch in seinem 2. Spiel versuchte Walter alles, doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Er unterlag Inghoff in 4. Sätzen. Unseren Siegpunkt holte dann Nico gegen Scheu. Er knüpfte an die Leistung der letzen Sätze aus dem 1. Einzel an und siegte sicher mit 3:0.

Nun sind wir Punktgleich mit Frankenthal. Nur das schlechtere Spielverhältnis lässt uns auf einem Abstiegsplatz bleiben. So müssen irgendwo noch Punkte her, am besten schon nächsten Samstag.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld