TTV Bobenheim - Herren I - 8:8 vom 10.02.2012 20:15 Uhr

Abstiegsplatz erreicht


Mit einem 8:8 beim Tabellenvorletzten Bobenheim sind wir nun auf einem Abstiegsplatz angekommen.
Nachdem uns schon im Vorfeld angekündigt wurde das die Heizung in der Halle nicht richtig funktioniert und es nur 14°C hätte, fuhren wir dick eingepackt nach Bobenheim. Es waren dann doch erträgliche 18°C in der Halle. So das das keine Ausrede für die Leistung sein darf.
Nach den Doppeln lagen wir bereits mit 1:2 in Rückstand. Marcel und Thomas Hammer verloren gegen Friess/Vossmann in 4 Sätzen. Desgleichen unterlagen auch Nico und Walter gegen Wiese/Völpel. Nur Michael und Steffen gegen Geib/Kohlmann blieben siegreich.
Marcel griff gegen Friess zu ungestüm an und unterlag in 3 Sätzen. Besser machte es Michael, er besiegte Vossmann in 4 engen Sätzen. Gegen Kohlmann sah Walter schon wie der sichere Sieger aus. Er hatte die ersten beiden Sätze klar gewonnen und keiner dachte dass dieses Spiel noch kippen konnte. Doch es kam alles anderes. Walter baute ab und Kohlmann wurde immer stärker, so dass im 5. Satz der Bobenheimer die Oberhand behielt. Steffen machte sich vor dem Spiel gegen Geib mal wieder wegen dem Material in die Hose, doch richtig eingestellt siegte er dann in 4 Sätzen. Etwas Pech hatte Thomas Hammer in seinem Heimspiel. Er führte gegen Wiese mit 2:1 Sätzen, doch die beiden nächsten Sätze verlor er jeweils mit 11:9. Ein Auf und Ab war dann Nico´s Spiel gegen Völpel. Glücklicherweise war der 5. Satz ein Auf und Nico siegte. Zwischenstand 5:4 für Bobenheim.
Rein gar nichts anbrennen ließ dann Michael gegen Friess. In 3 Sätzen trommelte er ihn von der Platte. Einen Satz lang spielte Marcel wie es ihm gesagt wurde. Dieses gewann er dann auch, leider spielte er auch 3 Sätze verkehrt und so ging Vossmann als Sieger von der Platte. Gegen Kohlmann war Steffen wieder übermotiviert. Er meckerte bei jedem Fehler und brachte sich so selbst aus der Bahn. Er unterlag Kohlmann in 3 klaren Sätzen. Walters Spiel gegen Geib war fast ein Abgleich des ersten Spiels. Er führte sicher mit 2:0. Als dann aber der 4. Satz mit 17:15 an Geib ging, wurden unsere Gesichter immer länger. Doch diesmal riss sich Walter zusammen und der 5. Satz ging dann mit 11:7 an ihn. Mit den Aufschlägen von Wiese kam Nico überhaupt nicht und so unterlag er in 4 Sätzen. Wir lagen nun mit 8:6 im Rückstand. Zeitgleich begannen dann das Abschlussdoppel und Thomas. Dieser hatte nur im 2.Satz Probleme gegen Völpel. Doch als er diesen mit 13:11 gewann, war das Spiel gelaufen und der 3. Satz war wieder eine klare Angelegenheit. Michael und Steffen fanden am Anfang gar nicht ins Doppel und lagen mit 2:0 im Rückstand.. Womöglich schauten sie auch mehr auf das Spiel von Thomas. Doch als dessen Sieg klar war und sie taktisch etwas veränderten lief es dann wie am Schnürchen. Die nächsten 3 Sätze gingen klar an die beiden und so sicherten sie wenigsten noch ein unentschieden.
Im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten TG Oggersheim wird wohl nicht viel zu holen sein. Aber beim übernächsten Spiel gegen den tabellenletzten Colgenstein muss ein Sieg her, damit wir die Abstiegsplätze wieder verlassen.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld