Herren I - TSG Grünstadt 2 - 9:6 vom 14.01.2012 19:00 Uhr

Invalidenteam schlägt Konkurrent im Abstiegskampf


Ziemlich angeschlagen gingen wir in das Spiel gegen Grünstadt 2. Pascal musste aufgrund seiner Verletzung beide Einzel und auch das Doppel mit Marcel schenken. Dieser und auch Nico waren nicht auf dem Höhepunkt ihrer Gesundheit und schleppten sich durch das Spiel.Doch gerade Nico wurde, mit Walter zusammen, zum Matchwinner für uns. Zusammen holten die beiden mehr als die Hälfte unserer Punkte.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Michael und Steffen besiegten May/Schneidt in 4 Sätzen. Spannender machten es dann Walter und Nico gegen Servo/Henneke. Die beiden führten mit 2:0 Sätzen. Doch die beiden nächsten Sätze mussten sie jeweils in der Verlängerung abgeben. Im fünften Satz behielte sie dann die Oberhand und siegten mit 11:6.

Derselbe Spielverlauf war dann bei Michael gegen Jesberger. 2:0 Führung, Satzausgleich. Am Ende setzte sich Michael mit einem Kantenball zum 11:9 durch. Pascals Spiel ging dann kampflos an Grünstadt. Steffen brauchte ein wenig um mit dem Spiel von May zurechtzukommen. Eine Aufholjagd sicherte ihm den 1 Satz, um dann im 2 Satz wieder alles falsch zu machen. Eingestellt von Rolf lief es dann in den nächsten beiden Sätzen wieder besser und er gewann. Wie oben schon erwähnt war Marcel nicht wirklich fit. Das und das fehlende Training machten wohl den unterschied im Spiel gegen Schneidt aus. Marcel verlor in 5 Sätzen. Keine großen Probleme gegen Henneke hatte Walter. Nur der erste Satz war eng. Danach war es eine klare Angelegenheit und Walter siegte mit 3:0. Jetzt war Nico gegen Servo an der Reihe. Bei 1:2 nach Sätzen rettete sich Nico mit einem 13:11 in den 5. Satz. Denn er dann mit 11:7 gewann.

Das Glück auf seiner Seite hatte an diesem Abend Michael. Wie schon gegen Jesberger gewann er auch gegen Kemnitzer mit einem Kantenball zum 14:12 im 5. Satz. Wir führten nun mit 7:3 und der Sieg war greifbar nahe, doch es wurde noch mal spannend. Da Pascals Spiel kampflos an Gründstadt ging, Steffen gegen Schneidt ziemlich alt aussah und mit 3:0 verlor und auch Marcel May mit 3:1 unterlag stand es auf einmal nur noch 7:6 für uns. Doch auf das hintere Paarkreutz war an diesem Abend verlass. Nico siegte sicher mit 3:0 gegen Henneke. Walter ließ uns aber etwas zittern, aber im 5. Satz ließ er dann keine Zweifel aufkommen wer der Herr im Haus ist und gewann mit 11:3.

Die ersten Punkte für 2012 waren gesichert. Jetzt gilt es am nächsten Freitag gegen Frankenthal nachzulegen.

Ein großes Dankeschön geht an die 2. Damenmannschaft für die großartige Unterstützung. Wir werden jetzt bei jedem Heimspiel Sekt im Kühlschrank haben.
Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld