TSG Grünstadt 2 - Herren I - 7:9 vom 19.08.2011 20:15 Uhr

Glücklicher Sieg nach langem Kampf.



Einen gelungen Saisonauftakt feierte wir mit einem 9:7 Sieg beim Aufsteiger aus Grünstadt.

Schon nach den Doppeln war es klar daß es ein ziemlich langes und enges Match geben würde. Alle Doppel gingen über 5 Sätze. Unser neues Spitzendoppel Pascal und Marcel gewannen gegen Baierl/Schneidt. Steffen und Michael kamen gegen Kronemayer/May in den ersten beiden Sätzen gar nicht zurecht. Ihnen wurden die Bälle gerade so um die Ohren geschossen. Ab dem 3. Satz stellten sie dann etwas um und denn gewannen sie dann in der Verlängerung. Auch der nächste Satz ging auf das Konto der beiden, doch im fünften Satz war dann das Glück nicht auf ihrer Seite und sie verloren mit 11:9. Auch mit 11:9 im fünften Satz endete das Spiel von Walter und Nico gegen Jesberger/Servo. Doch die beiden gewannen das Spiel. Zwischenstand 2:1 für uns.

Im Spiel gegen den ehemaligen Oberligaspieler Kronemayer hielt Pascal gut mit. Bei 1:1 nach Sätzen führte er im 3. Satz mit 9:5, brachte aber diesen nicht nach Hause. Im 4. Satz setzte sich dann doch die Klasse des Grünstädters durch. Michael gewann den 1. Satz gegen Baierl, doch danach ging gar nichts mehr. Er ließ sich durch die vielen Netz und Kantenbälle seines Gegenübers aus der Ruhe bringen und spielte dann richtig schlecht. Er verlor die nächsten 3 Sätze klar. Das Spiel von Steffen gegen May lief folgendermaßen ab. Schupfball, Schupfball. Kawumm. War der auf der Platte, Punkt für May, wenn nicht Punkt für Steffen. Am Ende war er öfters nicht auf dem Tisch und Steffen gewann in 4 Sätzen. Die ersten beiden Sätze gegen Jesberger verlor Marcel hauchdünn. Als er dann den 3. Satz gewann keimte Hoffnung bei uns auf, doch diese wurde im 4. Satz wieder zunichte gemacht. Bei unserem aus der 2. Mannschaft hochgezogenes „Jungtalent“ Walter verlief das Spiel genau umgegehrt. Er gewann die ersten beiden Sätze gegen Schneidt knapp und siegte dann in 4 Sätzen. Sogar über 5 Sätze musste Nico gegen Servo. Doch am Ende setzte er sich dann doch klar durch.Zwischenstand 5:4 für uns.

Gegen Kronemayer spielte Michael dann wieder besser, doch auch er hatte keine Chance und verlor das einzige 3 Satz-Spiel des Abends. Wir rechneten wegen der starken Leistung von Pascal im 1. Einzel mit einem Sieg von ihm gegen Baierl. Doch es kam anders. Pascal unterlag in 4 Sätzen und wir waren wieder im Rückstand. Mit den Aufschlägen von May hatte Marcel große Probleme. Am Ende aber drehte er die Partie und gewann in 5 Sätzen. Steffen unterlag dann Jesberger in 4 Sätzen. Außer ein paar Wutausbrüche kam da nicht viel. Aber die Spielart von Jesberger lag auch Steffen gar nicht. Den Ausgleich zum 7:7 erzielte dann Nico mit einem 4-Sat-Sieg gegen Schneidt. Im Duell der Alterspräsidenten tat sich Walter sehr schwer gegen Servo. Nachdem beide jeweils einen engen Satz gewonnen hatten gingen die nächsten beiden Sätze ziemlich klar aus und es ging in den 5. Satz. Parallel dazu hatten Pascal und Marcel im Abschlussdoppel eine phänomenale Leistung abgeliefert. Sie besiegten Kronemayer/May in 4 Sätzen, wobei sie im verlorenen Satz auch schon mit 8:2 geführt hatten, dann aber kurzzeitig doch der Schlendrian einsetzte. Ein Punkt war uns sicher, nun lag es an Walter uns den Sieg zu sichern. Es ging in die Verlängerung des 5. Satzes, in der er uns mit 12:10 die beiden Punkte erkämpfte. Das nenne ich mal einen Einstand.

Hervorzuheben ist unser hinteres Paarkreutz mit Nico und Walter die zusammen 5 Punkte zu unserm Sieg beitrugen. Da ist es auch mal zu verschmerzen wenn im vorderen Paarkreutz kein Punkt geholt wird. Was aber nicht die Regel werden soll.

Grünstadt hätte ein unentschieden verdient gehabt, sie hatten einen Satz sogar mehr gewonnen. Von 6 5-Satz-Spielen gewannen wir 5, ich hoffe dass das Glück auch in unserm nächsten Spiel gegen Frankenthal an unserer Seite steht.Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld