Jungen I - TSG Grünstadt - 6:2 vom 17.09.2010 18:45 Uhr

Grünstadt trat mit der Nr. 3 der 1. und 3 Spielern aus der2. an. Die Jungs kämpften super und hätten ein besseresErgebnis verdient.

Die Doppel gingen 1:1 aus, wobei Jester/Fries in 5 Sätzenverloren und Rupprecht / Wieme in 4 Sätzen gewannen. Larsund Dirk gewannen anschließend jeweils in 4 Sätzen.

Lars lag im Einzel ständig hinten und drehte erst am Schlußdie Sätze. Dirk wechselte zwischen erstaunlich gut (saubereSchnittabwehr und gute Angriffsaktionen) und grauenhaft(fehlende Konzentration und Siegeswillen). Im hinterenPaarkreuz gewann Nicolas in 4 Sätzen, obwohl er zeitweisewieder Fehlaufschläge in Serie produzierte. Daneben verlorFlorian gegen den Noppenspieler der Grünstadter, der sehrunkonventionell den kompletten Tisch mit der Rückhandabdeckte und eigentlich jeden Ball agressiv zurückspielte.Insgesamt glaube ich, dass Flo den Sprung in dieJungen-Bezirksliga noch nicht ganz geschafft hat. Da fehltnoch Bewegung, Biss, Technik und Taktik. Da sein eigenesAngriffs- und Platzierungsspiel nicht druckvoll genug war,konnte er das Spiel nicht gewinnen.

Im 2. Durchgang machten Lars (in 4 umkämpften Sätzen) undDirk in 5 knappen Sätzen den Sieg klar. Noch mal: der Siegwar in dieser Höhe nicht verdient. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld