Jungen I - Concordia Ludwigshafen - 6:3 vom 27.11.2010 14:00 Uhr

Die Doppel wurden ziemlich verkorkst, beide gingen im 5. Satz nach durchwachsenen Sätzen verloren.

Danach kam DiMarzio mit Dirk Jesters Material bzw. Abwehrspiel nicht zurecht, das Spiel ging 3:1 (dank eines verpennten 3. Satzes) für Dirk aus. An Tisch 2 ging es Nicolas Fries mit dem Anti von Ramgrab genauso. Nur im 3. Satz konnte er die richtige Taktik durchspielen, im 4. Satz war es dann auch vorbei. Im hinteren Paarkreuz überraschte Florian Wieme mit seinem 1. Sieg, den er gegen einen starken Gegner mit 3:0 souverän einfuhr. Max Fröhlich musste wieder etwas rumzocken, verlor den 1., gewann den 2., verlor den 3. 11:13, gewann den 4. mit 11:6 und machte es im 5. Satz mit 11:9 recht spannend.

Dirk machte es in seinem 2. Einzel ähnlich. Er brauchte lange, bis er die rechte Taktik fand, ehe er im 5. Satz mit 11:9 knapp, aber verdient, gewann. Nicolas machte mit DiMarzio kurzen Prozess und gewann sicher 3:0, erhöhte damit auf 5:3. Florian beherrschte Albrecht in Satz 1 und 2 nach Belieben, weshalb Max glaubte, herumschludern zu können. Leider ging aber der 3 Satz von Florian mit 7:11 an Albrecht und Max schaffte es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Florian lag im 5. Satz 8:10 hinten, schaffte aber den Ausgleich und direkt auch die Punkte 11 und 12 zum 3:1 Sieg und damit dem Gesamtsieg für uns.Fazit: Die Konzentration reicht nicht immer zum Durchspielen. Technik und insbesondere auch Beinarbeit sind noch verbesserungswürdig. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld