Herren II - TV Maudach - 9:3 vom 12.03.2011 18:00 Uhr

Vor dem Spiel unterhielt ich mich mit Thomas Hammer. Wirerwarteten beide einen klaren Sieg (wie in der Vorrunde) desTV Maudach. Zum Glück kam es anders, denn wir brauchen imEndspurt jeden Punkt.

Thomas I + Ha sowie Thomas Ho und Tossmann holten dieFührung in den Doppeln für uns. Mattern/Koos kämpftenaufopferungsvoll und verloren im 5. 7:11. Sie hätten einenSieg durchaus verdient gehabt.

Danach bauten Hammer (3:0), Koos (3:2) und Ihrig (3:2) dieFührung auf 5:1 aus. Tossi verlor mit 0:3 gegen Jörck.Hoffelder baute mit einem 3:2-Sieg gegen Lenke die Führungauf 6:2 aus. Coach Koos konnte dies mit allen (falschen)Tips nicht verhindern. Letztendlich folgte Hoffel seinemInstinkt und gewann im 5. 11:6 (zur Ehrenrettung: bei 1:5Rückstand nahm Walter Auszeit, stellte Hoffel noch mal(diesmal richtig) ein und irritierte Lenke so gründlich,dass diesem nur noch 1 Punkt gelang. Stefan Mattern startetegut gegen Boris Kaiser, der mit sicherem Halbdistanzspielagierte, konnte aber wie in der Vorrunde nicht gegen ihngewinnen. Mit seinem engagierten Einsatz hat er längst einenSieg verdient. Danach rang Thomas Ha. ebenfalls in 5 Sätzen Markus Pachl nieder, walter in 3 Sätzen Rico Brand (dessenTag das heute nicht war). Die 8:3-Führung krönte Thomas I.mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Andreas Jörck zum 9:3.

An dieser Stelle gute Besserung an Volker Diebold (der eineOperation hinter sich hat) und an Andreas Jörck (der einesolche noch vor sich hat.

Für Birkenheide ein wichtiger Sieg auf dem Weg zumKlassenerhalt, aber es ist nach wie vor eng. Den Abendbeschloss man mit einem leckeren Rothaus Tannenzäpfle(Achtung Schleichwerbung), gespendet von Stefan, das wirbrüderlich mit den Sportkameraden von TV Maudach teilten. (ukw)

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld