Herren I - TTC Oggersheim - 8:8 vom 25.09.2010 18:00 Uhr

Gerechtes Unentschieden nach Krimi gegen den TTCOggersheim



Es war wirklich nicht ein Spiel für schwache Nerven was denvielen Zuschauer im Spiel gegen den TTC Oggersheim gebotenwurde. Der Aufsteiger, der sich mit dem Oberliga erfahrenenMaragioglio verstärkt hat, verlangte uns alles ab.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Hervorzuheben ist dieklasse Leistung von Pascal und Marcel,die das Paradedoppelder Gäste mit 3:0 vom Tisch fegten. Stefan und Michaelbrachten ihr Spiel mit Routine über die Bühne. Sie gewannenebenfalls mit 3:1. Nur Nico und Steffen fielen ab. Sieverloren klarmit 3:0.

Stefan baute die Führung mit einem 3:1 Sieg gegen Moser aus.Michael spielte gegen Maragioglio gut mit. Er gewann denersten Satz und bei 9:9 im zweiten hatte er die Chance zur2:0 Führung. Danach setzte sich die Klasse von Maragiogliodurch und Michael verlor in 4 Sätzen. Pascal verlor in einemtemporeichen Spiel gegen Zloic in 5 knappen Sätzen. Nochspannender machte es Nico. Doch auch er unterlag mit 14:12im 5. Satz gegen Skolut. Oggersheim ging das erste Mal inFührung. Obwohl die Spielweise von Skolik Steffen ja liegenmusste, hatte dieser kaum Chancen. Er hielt nur im 2. Satzmit, den er aber unglücklich mit 18:16 verlor. Den 3 Satzverlor er wieder recht klar. Bei Marcel merkt man daß ersich jetzt öfters schon im Training blicken lässt. Er zeigtedie beste Leistung in unsere Mannschaft und besiegteRutkowski in 4 Sätzen. Zwischenstand 5:4 für Oggersheim.

Gegen Maragioglio hatte Stefan keine Chance. In 3 klarenSätzen zog er den kürzeren.Moser hatte das Glück im 1 Satz gepachtet. Unglaubliche 7Netzroller oder Kantenbälle spielte er und gewann so den 1.Satz klar. Im 2. Satz legte dies sich etwas und Michaelkonnte sich den in der Verlängerung schnappen. Als Moserdann den 3 Satz gewann stand Michael schon ganz schön unterDruck. Doch er bekam immer mehr Sicherheit und traute sichmehr zu. Den 4. Satz sicherte er sich zu 9 und im fünftenSatz ließ er dann gar nichts mehr zu und gewann diesen klar.Mit einem 4 Satz –Sieg gegen Skolut stellte Pascal denAusgleich her. Jetzt wurde es richtig spannend unddramatisch. Nico unterlag gegen Zloic trotz Führung in 5Sätzen. Steffen lag bereits mit 9:6 im fünften Satz gegenRutkowski zurück. Nach der Auszeit, wo er von seinem Guru Anette Kern aus Bobenheim eingestellt wurde, bog er dasSpiel noch zu einem Sieg um. Jetzt stellt sich die Fragewarum er ihr zuhört und uns nicht (Angst ?). Marcel lag auchim 5. Satz zurück und auch er bog das Spiel nach genommenerAuszeit noch um. Wir führten mit 8:7 und das Abschlussdoppelmusste über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Nachdembeide Seiten je einen Satz gewannen war der 3. Satzentscheidend. Dieser ging dann leider mit 14:12 an dieGäste. Im 4. Satz versuchten es dann Michael und Stefan mitder Brechstange. Doch das brachte keinen Erfolg undOggersheim sicherte sich das verdiente Unentschieden.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für dieUnterstützung. Ich hoffe das das zahlreiche erscheinen nichtnur mit dem parallel laufendem Spiel der 1. Damenmannschaftzu tun hatte.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld