Herren I - TFC Ludwigshafen - 2:9 vom 19.03.2011 18:00 Uhr

Zu hoch ausgefallene Niederlage

Gegen den noch um den Aufstieg kämpfenden TFC Ludwigshafen verloren wir klar mit 9:2. Doch so klar wie das Ergebnis war das Spiel aber nicht. Alle 5 5-Satz-Spiele gingen an den TFC. Daraus stellt sich die Frage warum ?

- Waren die Spieler des TFC motivierter als wir, weil es bei ihnen noch um was geht

- Waren sie halt den einen Tick besser

Ich denke die Mischung aus beiden trifft zu.

Wir verloren alle 3 Doppel. Pascal und Marcel mussten sich mit 9:11 im fünften Satz gegen Blase/Skrzipietz geschlagen geben. Ebenfalls im fünften verloren Nico und Jürgen gegen Njammasch/Betz. Nur Michael und Steffen machten es schneller und verloren gegen Marzenell/Brixius in 4 Sätzen.

In den Einzeln ging es dann so weiter. Michael verlor gegen Marzenell in 5 Sätzen, genauso wie Pascal gegen Blase. Bei diesem Spiel gab es viele sehenswerte Ballwechsel für die Zuschauer zu sehen. Das glatte Gegenteil war dann das Spiel von Steffen gegen Njammasch. Die beiden schupften sich die Bälle hin und her. Das Motto war: „Wer angreift verliert“ Das positive an diesem Spiel, für uns aber negativ, war das dieses Spiel nur 3 Sätze dauerte. Doch auch danach war Steffen körperlich K.O.. Marcel erzielte dann den 1. Punkt für uns mit einem 4.Satz-Sieg gegen Brixius. Nach langer Verletzungspause spielte Nico wieder mit. Doch im war das fehlende Training anzumerken und er unterlag Betz in 4 Sätzen. Jürgen holte dann mit einem 3:1 gegen Skrzipietz unseren 2 und letzten Punkt.

Michael spielte wieder unkonstant. 1 Satz pfui, 1 Satz hui. Das reichte gegen Blase nicht und er unterlag in 4 Sätzen. Pascal machte es wie an diesem Abend üblich wieder spannend. 5. Satz. Doch auch hier hatte Marzenell das bessere Ende für sich und die 9:2 Niederlage stand fest.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld