Herren I - DJK Limburgerhof 2 - 3:9 vom 16.04.2011 18:00 Uhr

Niederlage zum Abschluss

Deutlicher als es der Spielverlauf war verloren wir gegen den Tabellenvierten aus Limburgerhof.

Die Doppel hatten wir etwas umgestellt. Ansonsten hätten 2 Linkshänder zusammenspielen müssen. Michael und Steffen unterlagen in 5 Sätzen gegen Bluhm/Schepers. Da wäre mehr drin gewesen, wenn die beiden nicht so viele leichte Fehler im letzten Satz gemacht hätten. Pascal und Nico verloren gegen Blum/Zickert in 4 Sätzen. Unser Doppelspezialist Thomas überzeugte auch an der Seite von Marcel. Die beiden gewannen gegen Blum/Noll in 4 Sätzen.

Mit dem Spiel von Zickert kam Michael überhaupt nicht zurecht. Zwischendurch probierte er es mit der Brechstange was ja überhaupt nicht sein Spiel ist. Das zeigt wie verzweifelt er war und so war die klare 3:0 Niederlage zu erklären. Gegen Blum verlor Pascal zwar auch 3:0, aber das Spiel war sehr eng. Alle 3 Sätze verlor Pascal erst in der Verlängerung. Schade da wäre mehr drin gewesen. „Mister Block“ Steffen lag das Angriffspiel von Bluhm. Wie schon in der Vorrunde konnte er diesen bezwingen. Doch nach 2:0 Führung machte er es noch mal spannend. Doch im 5. Satz retournierte er etwas offensiver und gewann mit 11:5. Gegen den am laufenden Band grantelnden Schepers machte Marcel zu viele leichte Fehler und unterlag in 4 Sätzen. Völlig von der Rolle war Nico. Im merkt man das fehlende Training am meisten an. Er unterlag Blum in 3 Sätzen. Thomas gewann den ersten Satz klar. Im zweiten Satz nahm er Noll vielleicht nicht mehr so ernst. Doch dieser schlug zurück. Nach verlorenem 2. Satz konnte Thomas den dritten wieder für sich verbuchen. Doch die beiden nächsten Sätze gingen mit 11:9 an Noll und Limburgerhof führte mit 7:2.

Wie ausgewechselt spielte dann Michael. Das Spiel von Blum kam ihm mehr entgegen. Er blockt alles weg und griff sogar mit der Vorhand an. Ausschlaggeben war der 3 Satz den er sich mit 14:12 sichern konnte. Auch eine Auszeit im 4. Satz brachte ihn nicht aus der Ruhe und er siegte mit 11:6. Pascal hatte am Anfang die gleichen Probleme mit Zickert wie Michael. Er verlor die beiden ersten Sätze relativ klar. Dann stellte er sein Spiel um und ab dann ging es dann besser. Die beiden nächsten Sätze gewann er dann knapp und auch im fünften lag er lange in Führung. Am Ende aber hat Zickert das bessere Ende für sich und siegte mit 12:10. Marcel holte einen 0:2 Rückstand gegen Bluhm auf. Doch wie sollte es an diesem Abend anders sein hatte Limburgerhof am Ende das bessere Ende für sich. Marcel unterlag mit 12:10 und der nicht unverdiente Sieg von Limburgerhof stand fest.

Nach dem Spiel ließen wir, mit allen die uns diese Runde unterstützt haben, bei Weißwurst und Brezeln die Runde ausklingen. Man munkelt dass zu späteren Stunde auch härtere Getränke aufgetischt wurden und der Abend feucht fröhlich endete. :)

An dieser Stelle will sich die 1. Herrenmanschaft bei allen noch mal für die Unterstützung bedanken. Seien es die Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft, unsere Schriftführerin, die Getränkewarte und allen die uns von Außen bei den Spielen unterstützt haben. Wenn sich hier jemand vergessen fühlt so sei ihm auch noch gedankt. Wir hoffen dass es in der nächsten Runde so weiter geht. (Ein paar Ersatzstellungen weniger währen uns aber auch Recht.)

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld