ASV Maxdorf 2 - Herren I - 7:9 vom 05.11.2010 20:15 Uhr

Spitzenreiter gestürzt


Angeführt von einem bärenstark spielenden Michael gewann man beim bisherigen Spitzenreiter mit 9:7.

Schon nach den Doppeln sah es gut für uns aus. Pascal und Marcel schlugen das 1-Doppel Maisel R./Sattel in 4 Sätzen. Michael und Stefan machten es spannender. Nach einer 2:0 Satzführung schlich sich der Schlendrian ein. Am Ende setzten sie sich doch mit 11:9 im fünften Satz gegen Landher/Maisel P. durch. Keine Chance hatten dagegen Nico und Steffen. Sie unterlagen Fleck/Weinert in drei klaren Sätzen.

Das erste Ausrufezeichen setzte dann Michael mit einem 3:0 Sieg gegen Maisel R. . Stefan verlor dann gegen Landher mit dem gleichen Ergebnis. Nico machte es dann spannend. Er lag bereits mit 0:2 gegen Sattel in Rückstand. Doch mit einer Energieleistung drehte er das Spiel noch. Umgekehrt machte es fast Pascal. Er führte bereits mit 2:0 gegen Fleck und glaubte das Spiel locker nach Hause zu schaukeln. Dem war nicht so. Plötzlich war er im fünften Satz, denn er aber dann doch noch mit 11:6 gewann. Marcel fiel wieder in die Form der letzten Runde zurück. Durch viele überhastete Fehler hatte er keine Chance gegen Weinert und verlor in 4 Sätzen. Steffen dagegen bezwang den Ex-Birkenheidner Maisel P. in 4 Sätzen. Zwischenstand: 6:3 für uns und wir begannen an die Sensation zu glauben.

Auch gegen Landher brauchte Michael nur 3 Sätze um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.Bei Stefans Spiel gegen Maisel R. begannen bei 10:10 im fünften Satz die Psycho-Spielchen. Am Ende setzte sich Stefan mit 13:11 durch. Spielstand 8:3 für uns. Ab jetzt glaubte wohl jeder sich auf den anderen verlassen zu können. Pascal unterlag Sattel mit 3:2. Nico hatte wohl seine ganze kraft im 1. Einzel verbraucht. Er verlor gegen Fleck mit 3:0. Steffen hätten wir vor dem Spiel gegen Weinert besser ein paar Klopfer zu trinken gegeben. Bei ihm ging gar nichts mehr und auch er unterlag mit 3:0. Genauso erging es Marcel gegen Maisel P. . Maxdorf war auf einmal auf 8:7 rangekommen und schöpfte wieder Hoffnung wenigstens einen Punkt zu erkämpfen. Doch diese Hoffnung wurde von Stefan und Michael relativ schnell zerstört. Mit einem glatten 3:0 im Abschlussdoppel gegen Maisel R./ Sattel sicherten sie den Sieg für uns.

Im vorgezogenen Spiel am Dienstag gegen Kirchheim heißt es den Sieg zu vergolden. Wir hoffen dabei auf die gleiche gute Unterstützung wie bei diesem Spiel.

Spielbericht

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld