Pfalzmeisterschaften

Pascal Haag, Marcel Klemens, Nico Scheuermann, Adrian Regenauer und Coach Andreas Verst.

Die 1. Schülermannschaft des ASV Birkenheide vertrat den Bezirk VN bei den Tischtennis-Pfalzmeisterschaften am Samstag, den 23.04.2005 in Thaleischweiler bei Pirmasens. Vertreter der anderen drei Bezirke waren der TTC Klingemünster, als mehrfacher Titelverteidiger haushoher Favorit, der TTC Dahn und der TTC Winnweiler. Das Los wollte es so, dass unsere Schüler im ersten Spiel auf die Schüler aus Klingenmünster trafen. Nach den Eingangsdoppeln lautete der Spielstand 1:1 - das lies hoffen. Auch in den Einzeln konnten unsere Schüler gut mithalten, aber dennoch hielten am Ende doch immer die Jungs aus Klingenmünster das längere Ende in der Hand. Nur Nico Scheuermann konnte sein Einzel mit 3:0 für sich entscheiden. Das Spiel endete somit 2:6 gegen unsere Schüler - Glückwunsch an die sehr routinierte und spielstarke Mannschaft aus Klingenmünster. Im 2. Spiel ging es dann gegen die junge, aber sehr talentierte Truppe aus Dahn. Wohl noch etwas enttäuscht von der Niederlage gegen den Favoriten gingen unsere Schüler nicht ganz so konzentriert zu Werke und so ging das ein oder andere Spiel durchaus vermeidbar an den Gegner. Es entwickelte sich ein äußerst knappes Match (von den ersten 6 Spielen gingen 5 in den fünften Satz und teilweise in die Verlängerung) und es entwickelte sich für Spieler und die zahlreich mitgereisten Fans aus Birkenheide ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Beim Stand von 3:5 gegen uns konnte wiederum Nico Scheuermann, der auch schon sein 1. Einzel gewann, sein Match klar für sich entscheiden. Nun lag die Verantwortung auf den kleinen Schultern von Adrian Regenauer, der schon sein erstes Spiel unglücklich im 5. Satz in der Verlängerung verloren hatte. Im 4. Satz hatte Adrian schon 3 Matchbälle für sich und seine Mannschaft, die er leider nicht verwandeln konnte und danach sein Spiel wiederum knapp verlor. Das Ergebnis lautete somit 4:6 gegen unsere Jungs. Nun galt es im letzten Spiel wenigstens gegen Winnweiler zu gewinnen, was mit einem 6:0 Sieg für unsere Schüler recht deutlich ausfiel. Das Fazit des langen Tages war ein durchaus nicht enttäuschender 3. Platz , der viel Mut für die kommende Aufgaben, wie z. B. den Pfalzpokal, am 21. Mai in Queidersbach macht. Glückwunsch und Kompliment an unsere Schüler, ein Dank an unseren Coach und die mitgereisten Fans, von der ganzen Abteilung. Ihr habt unsere Abteilung, aber auch den ASV Birkenheide würdevoll vertreten, macht weiter so!!! W.W. u. A.V.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld