Insgesamt gingen am 14.02.2025 zwölf Mädchen und Jungen in der Schulturnhalle Birkenheide an den Start. Bei dem Ortsentscheid der mini-Meisterschaften waren einige neue - aber auch viele bekannte - Gesichter dabei. So konnten zahlreiche Teilnehmer bereits einige Monate in unserem Jugendtraining ihre Technik verbessern und nun erfolgreich an ihrem ersten Turnier teilnehmen.
Nachdem alle Kids ihre Spiele erfolgreich absolviert hatten, erhielten sie bei der Siegerehrung Medaillen, Urkunden und kleine Präsente.

Hier die Ergebnisse:
Altersklasse 9-10 Jungs:

  1. Jonas N.
  2. Janik W.
  3. Nico A.
  4. Robin L.

Altersklasse 11-12 Mädchen:
  1. Carlotta G.
  2. Jasmin E.

Altersklasse 11-12 Jungs:
  1. Ben Z.
  2. Sebastian E.
  3. Julian L.
  4. Gimmy K.
  5. Leon G.
  6. Tom A.

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale
Die bestplatzierten Jungen und Mädchen haben sich für die nächste Veranstaltungsebene - den Bezirksentscheid - qualifiziert. Die Sieger des Bezirksentscheid erhalten einen Startplatz beim Verbandsentscheid des Pfälzischen Tischtennis Verbands. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 18 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG, der Tischtennisfirma DONIC sowie dem Online-Anbieter schulsachen.de. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

ASV Birkenheide bietet auch Schnupperkurse an
Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim ASV Birkenheide tun. Interessierte können gerne über das Kontaktformular auf dieser Website (siehe unten) mit uns einen Termin für ein Probetraining vereinbaren. Wir freuen uns immer über neue Trainingsteilnehmer!

zur Übersicht


Kommentare