Am Sonntag, den 15.05. fand der Pfalzentscheid der mini-Meisterschaften in Herxheim statt. Die besten Teilnehmer der Orts- und Bezirksentscheide spielten dort um die Qualifikation für das Bundesfinale.
Beim Birkenheider Ortsenscheid im April hatten sich alle 8 Spieler für die nächste Runde qualifiziert. Da in unserem Bezirk Vorderpfalz-Nord dieses Jahr ausnahmsweise kein Bezirksentscheid stattfand, konnten alle Teilnehmer direkt am Pfalzentscheid teilnehmen.

Kalea Kirsch, Lilli Gutting, Elias Geiger und Robert Nieuwoudt nutzten ihre Chance und spielten bei der Pfalzmeisterschaft in den Altersklassen Mädchen 9-10 bzw. Jungen bis 12 Jahre mit.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen der Kids ging es auch schon los. Zuerst wurde über eine Gruppenphase die Startreihenfolge für die KO-Phase ausgespielt. Hier gab es bereits einige sehenswerte Ballwechsel. Anschließend wurden alle Platzierungen ausgespielt.

Lili und Robert schieden in der KO-Phase leider schon relativ früh aus und erreichten in ihren Gruppen den 9. bzw. 10. Platz. Elias sicherte sich den 8. Platz.
Kalea schaffte es ohne Spielverlust bis ins Finale ihrer Altersklasse. Gegen Martha Strauß konnte sie jedoch keinen Satzgewinn erzielen, sodass sie einen sehr guten 2. Platz erreichte. Zum Abschluss des Turniers wurden die Kinder noch mit Medaillen, Urkunden und Sachpreisen geehrt.

Lili und Kalea nehmen bereits regelmäßig an unserem Jugendtraining teil. Wir hoffen, dass sie und die anderen Kids durch dieses erste Turnier noch mehr Spaß am Tischtennis gefunden haben und in Zukunft viel Freude mit dem schnellsten Ballsport der Welt haben werden.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld