Insgesamt gingen am 08.04.2022 acht Mädchen und Jungen in der Schulturnhalle Birkenheide an den Start. Bei dem Ortsentscheid der mini-Meisterschaften waren viele neue - aber auch einige bekannte - Gesichter dabei. So haben etwa Kalea und Lili bereits einige Monate in unserem Jugendtraining ihre Technik verbessert und konnten nun an ihrem ersten Turnier erfolgreich teilnehmen.
Nachdem alle Kids ihre drei Spiele erfolgreich absolviert hatten, erhielten sie bei der Siegerehrung eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Vielen Dank auch an die Eltern, die uns fleißig beim Zählen der Spiele unterstützt haben.

Hier die Ergebnisse:
Altersklasse bis 8 Mädchen:

  1. Carla Klotz

Altersklasse 9-10 Jungs:
  1. Liam Löffler

Altersklasse 9-10 Mädchen:
  1. Kalea Kirsch
  2. Lili Gutting
  3. Merle Geiger

Altersklasse 11-12 Jungs:
  1. Elias Geiger
  2. Robert Nieuwoudt
  3. Lukas Löffler

Wir hoffen, manche der Kids im Anfängertraining begrüßen zu dürfen!

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale
Alle Jungen und Mädchen haben sich für die nächste Veranstaltungsebene - den Bezirksentscheid - qualifiziert. Die besten Teilnehmer des Bezirksentscheid erhalten einen Startplatz beim Verbandsentscheid des Pfälzischen Tischtennis Verbands. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 18 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG, der Tischtennisfirma DONIC sowie dem Online-Anbieter schulsachen.de. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

ASV Birkenheide bietet auch Schnupperkurse an
Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim ASV Birkenheide tun. Interessierte können gerne über das Kontaktformular auf dieser Website (siehe unten) mit uns einen Termin für ein Probetraining vereinbaren. Wir freuen uns immer über neue Trainingsteilnehmer!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld