Auch in diesem Jahr hat die Tischtennisabteilung wieder eine AG für Grundschüler angeboten. An vier Samstagvormittagen im November brachten Céline und Fabian den bis zu 14 anwesenden Kindern unseren Sport näher.
Als Einstieg übten die Kids mit Luftballons zu balancieren. Schrittweise wurde der Schwierigkeitsgrad gesteigert. Die Grundschüler erhielten Leihschläger von der Abteilung und bekamen die richtige Schlägerhaltung, die Grundstellung sowie die wichtigsten Schlagtechniken gezeigt. Beim Balleimertraining konnten die Kinder die verschiedenen Schläge ausprobieren. Neben der Koordinationsleiter lernten die Grundschüler auch das Topspinrad kennen und konnten dort die Bewegungsabläufe üben. Der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz. Wir spielten u.a. Tischtennis-Tennis, Völkerball und Zombieball. Die 1,5 h AG vergingen immer sehr schnell.
Zum Abschluss der AG veranstalteten wir am 07.12. einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2019/20. Mit 18 anwesenden Kindern war dieser überaus gut besucht. Wir durften dort neben den Kindern aus der AG auch einige Gäste aus Dannstadt und Maxdorf begrüßen. Die Kinder zeigten dort vor den Augen ihrer Eltern in der vollen Turnhalle manch sehenswerten Ballwechsel. Ohne die Hilfe der fleißigen Schiedsrichter-Helfer Tobias, Mario, Eva, Fabienne und Frau Denis wäre die Realisierung dieses guten Ablaufs so nicht möglich gewesen. Vielen Dank!
Während einer kleinen Mittagspause wurden die Teilnehmer und Eltern mit Brezeln und Getränken verpflegt.
Die jeweils besten vier jeder Altersklasse, die bei der nächsten Veranstaltungsebene mitspielen wollten, haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert, der voraussichtlich im April 2020 stattfindet. Alle Kids haben Urkunden und Preise wie Schokolade und Kuscheltiere erhalten.

Die folgenden Kinder bekommen die Möglichkeit, beim Bezirksentscheid mitzuspielen:

Altersklasse bis 8 Jungs:

  1. Tim
  2. Aaron
  3. Ben
  4. Nico

Altersklasse bis 8 Mädchen:
  1. Merle

Altersklasse 9-10 Jungs:
  1. Henrik
  2. Elias
  3. Simon
  4. Julian

Altersklasse 9-10 Mädchen:
  1. Michelle

Altersklasse 11-12 Jungs:
  1. Florian
  2. Hendrik
  3. Simon

Wir würden uns freuen, manche der Kids bald im Anfängertraining begrüßen zu dürfen.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld