Zufrieden?????
Überraschend, aber verdient

Am Sonntag den 22.09.2019 fanden in Mundenheim die Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Von Birkenheide waren fünf Spieler gemeldet: Tobias, Ole, Lars, Mario und Maximilian.

Max konnte sich in seiner Gruppe ohne größere Probleme durchsetzen und wurde somit Gruppenerster. Tobias konnte sich in seinen beiden ersten Spielen ebenfalls durchsetzen, bevor er dann in seinem letzten Gruppensiel auf Suni Nada vom TTF Frankenthal traf. Dieses Spiel verlor er gegen den späteren Turniersieger mit drei Sätzen. Ole konnte die ersten drei Spiele für sich entscheiden, bis auf den Spieler Först vom TTV Mutterstadt traf. Dieses Spiel verlor er klar mit 0:3. Für Lars lief es an diesem Tag durchwachsen. Ihm gelang im ersten Spiel knapp nach Rückstand ein 3:2 Sieg. So erreichte er am Ende der Gruppenphase 2:2 Spiele. Bei Mario lief es an diesem Tag leider nicht so gut, er konnte kein Spiel in einer recht schweren Gruppe für sich entscheiden.
Danach ging es zu den Doppeln, hierbei konnte sich das Doppel Max/Ole gegen das Doppel aus Mundenheim He/Teichler ohne Probleme mit 3:0 durchsetzen. Im Viertelfinale spielte dann das Doppel Tobias/Lars gegen Geiger/Böhm und gewannen dieses Spiel knapp, aber verdient mit 3:2 Sätzen. Im weiteren Doppel trafen Max/Ole auf das Doppel Nada/Daubner, und mussten sich in einem technisch anspruchsvollen Spiel in fünf Sätzen mit 9:11 geschlagen geben. Auch das Doppel Mario/Jannik (Wachenheim) verlor im Viertelfinale mit 1:3 Sätzen. Im Doppel Halbfinale verlor dann auch das Doppel Tobias/Lars mit 0:3. Trotzdem erreichten sie einen nicht erwartenden 3.Platz. Im Achtelfinale verlor Ole gegen den Spieler Vora vom TTC Frankenthal 1:3. Im Viertelfinale konnte sich Max gegen den Spieler Huber, ebenfalls vom TTC Frankenthal, klar mit 3:0 das Ticket fürs Halbfinale sichern. Im anderen Viertelfinale zog Tobias gegen Först mit 0:3 den Kürzeren. Im Spiel um den Einzug ins Finale musste sich Max leider klar mit 0:3 Sätzen, ebenfalls gegen den späteren Finalisten Först geschlagen geben. Man merkte Max das vorherige kräftezehrende Doppel mit Ole gegen Daubner / Nada an.
Letztendlich können wir mit einem dritten Platz im Doppel und im Einzelwettbewerb zufrieden sein, darüber waren sich die Spieler und beide Trainer einig!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld