Nachdem wir dieses Jahr von der Grundschule Birkenheide gefragt wurden, ob wir vielleicht eine Tischtennis AG machen wollten, haben wir, Sascha, Max und ich gar nicht lange gezögert.
Waren wir zunächst etwas skeptisch wie das ankommen wird, wurden wir bereits schon nach der ersten Doppelstunde absolut überzeugt von der uns gestellten Aufgabe. Der einzige Wermutstropfen war, dass einige gemeldete Kinder nur ab und an oder gar nicht kamen.
Positiv war dann aber, dass ein „Stamm“ von 6 bis 7 Grundschülern regelmäßig samstags morgens zur AG kamen. Und genau diese Kids waren dann auch über die gesamte AG dabei. Okay, manchmal etwas zu spät, aber immer mit Begeisterung. Und so lernten sie mutig und unverdrossen für das große Ziel: Das Tischtennis Sportabzeichen. Vorweg, ja sie haben sich alle verbessert und konnten am Ende alle „ihr“ Tischtennis Sportabzeichen stolz den Eltern am Abschlusstag präsentieren.
Während der gesamten Veranstaltung konnten die Zuschauer sowie die Kinder sich an Kaffee und Kuchen an unserem kleinen Buffet stärken. Auch Gespräche über Tischtennis, ja sogar richtige Informationen über unseren Sport waren ein Bestandteil der Veranstaltung.
Dieser Tag, was die Bilder auch mehr als überzeugend sagen, war auch für uns wie ein Hauptgewinn! Gut 28 Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels waren dann pünktlich in der Sporthalle. Und selbst für mich, als „TT Urgestein“, war dieser Abschlusstag ein überzeugender Beweis, was auch heute noch möglich ist.
Als dann die Sportabzeichen von den Kindern geschafft waren, durften die Eltern selbst mal Tischtennis näher kennen lernen. Eine kleine sportliche Übungsauswahl aus dem Trainerteam, ein wenig erklärt was da nun gerade passierte, erstaunte die Anwesenden dann doch sehr.
Es gab nur Gewinner, und nach Übergabe der Urkunden und ein paar Süßigkeiten an die Kinder gingen alle wohlgestimmt nach Hause.
Fazit für uns: Das hat Spaß gemacht, es war ein schöner gemütlicher Rahmen für eine aus unserer Sicht gelungenen AG. Also, ich denke, sollten wir noch einmal von der Grundschule gefragt werden, sind wir bestimmt alle wieder dabei. So nebenbei, mir fehlen die Kids jetzt schon…

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld