„Abschluss eines erfolgreichen Jahres“

Am 17.11.2018 fand in Wachenheim die TOP 10 der Schüler A statt, wofür sich Maximilian Schleifer qualifiziert hatte.
Und wie es so üblich ist, musste jeder Spieler 9 Spiele absolvieren. Nicht zu vergessen, dass es sich hier um die besten zehn Schüler A der Pfalz handelte, und so jedes Spiel viel Kraft und Substanz kostete.
Das Erreichen der TOP 10 ist alleine schon ein toller Erfolg, müssen zum Erreichen doch fünf Qualifikationsturniere erfolgreich bestritten werden.
Um 9.30 Uhr begann dann das Turnier. Der erste Gegner von Maximilian war Lars Bernhart vom TTV Albersweiler, gegen den er glatt in 3 Sätzen verlor. In diesem Spiel fand Maximilian überhaupt nicht ins Spiel. Im folgenden Match gegen Cedric Wald wurde es schon deutlich besser. Dieses gewann er mit 3:1 Sätzen.
Im weiteren Turnierverlauf konnte Maximilian nur noch ein weiteres Spiel gegen Christopher Wölfel vom VFL Bellheim für sich entscheiden. Bei allen anderen Spielen hielt er zwar mit, zum weiteren Erfolg reichte es aber nicht, und somit belegte er letztendlich aufgrund eines Satzes Differenz zu Christopher Wölfel den 9. Platz.
Bei Maximilian machten sich an diesem Tage teilweise die vielen Spiele, die er in den letzten Wochen bei diversen Turnieren sowie Punktspielen bestritt, bemerkbar. Dennoch zeigte er an diesem Tage, gerade gegen die Spieler, die am Ende von Platz 1 bis 3 platziert waren gute Ballpassagen. Hier konnte er sogar den ein oder anderen Satz gewinnen. Deutlich wurde, dass er in der letzten Zeit wieder einiges dazugelernt hat. Es macht uns als Trainer stolz zu sehen, welchen Aufwand er von Woche zu Woche auf sich nimmt, um seine Leistungen zu verbessern. Denn nur durch konsequenten Trainingseifer kann man sich für solche Turniere qualifizieren.
Mit diesem Turnier endet nun auch für Maximilian die sehr lange Turnierrunde 2018 mit so vielen positiven sportlichen Höhen. Sein Einsatz sich auch immer wieder neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen, jede Chance zu nutzen um noch ein bisschen besser zu werden, haben ihn zum Jahresende in die Reihe der besten 10 Schüler A der Pfalz gebracht.
Kompliment, Großer! Mach weiter so. Du weist ja, von nichts kommt nichts.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld