Bei den VEM 2018 der Schüler A startete von uns nur Maximilian Schleifer. Ermutigt von seiner Qualifikation für die TOP 10 der Schüler A, startete Maximilian wie es so seine „Art“ ist sehr solide in der Gruppenphase, und schloss diese als Gruppenerster ab.
Beim zwischenzeitlichen Doppelwettbewerb konnte Maximilian sich mit seinen Doppelpartner Erik Schappert aus Schönborn nicht gegen das Doppel aus Mundenheim durchsetzen. Sie verloren das Spiel mit 1:3 Sätzen. Es wäre mehr drin gewesen, man merkte letztendlich, dass die Jungs noch nie zusammengespielt hatten.
Im Achtelfinale konnte Maximilian sein recht sicheres Spiel gegen Cedric Wald einsetzen. Gute Platzierung und Ideen halfen ihm dabei, am Ende klar mit 3:0 das Spiel für sich zu entscheiden.
Im folgenden Viertelfinale bekam Maximilian es dann mit dem starken Spieler Jakob Götz aus Wörth zu tun.
Teilweise konnte Max dieses Spiel auf „Augenhöhe“ gestalten, am Ende setzte sich dann Jakob vollkommen verdient mit 3:0 durch.
So endete für Maximilian seine letzte VEM bei den Schülern A mit einem guten Platz unter den 8 Besten der Pfalz. Auch dieses Turnier spiegelt die gute Leistung von Max wieder. Nicht zu vergessen, dass bei diesem Turnier fast 40 Teilnehmer gemeldet hatten.
Gespannt können wir jetzt auf die in 14 Tagen stattfindende Top 10 der A Schüler in Wachenheim schauen.
Da haben wir ein Ziel. Ein Platz besser wie bei der Top 12 wäre schön. Also, die 7 muss her, warum auch nicht!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld