BEM der Schüler A „Maximilian Schleifer schafft das Double“

Am 16.09.2018 fand in Friesenheim die Bezirkseinzelmeisterschaft der Schüler A statt. Von Birkenheide nahmen folgende Spieler teil.
Maximilian Schleifer, Mario Dalchow, Tobias Kempf und Marlin Macklé.
Vorweg, Maximilian schaffte das „Double“, in dem er Sieger bei den Schülern B und auch in diesem Jahr die Bezirkseinzelmeisterschaften der A Schüler gewann. Dieser Erfolg ist noch nicht so vielen Spielern gelungen.
In der Gruppenphase hatte Maximilian keinerlei Probleme und konnte sich in allen 3 Spielen durchsetzen. Im Halbfinale traf er dann auf Cedric Wald vom TTC Schifferstadt. Gegen Ihn hat er schon öfters gespielt, gerade erst letzte Woche bei den TOP 12 der Schüler A. Zwar verlor er heute einen Satz, doch letztendlich gewann er verdient in vier Sätzen. Im Finale hatte er es dann mit Martin Seiler vom TTC Frankenthal zu tun. Auch gegen Ihn spielte Maximilian schon öfters. Martin hatte sich am heutigen Tag etwas besser auf Maximilians Abwehrspiel eingestellt und konnte zwischenzeitlich zum 1:1 in den Sätzen ausgleichen. In diesem 2. Satz war Maximilian nicht so konsequent in seinem Spiel. Doch im dritten und vierten Satz ließ er nicht mehr allzu viel zu gewann schließlich verdient in vier Sätzen und holte sich damit auch den Titel bei den A Schülern.
Mario, Tobias und Marlin kamen nicht über die Gruppenphase hinaus. Sie gewannen jeweils ein Spiel und so war hier dann für alle drei Spieler schon Endstation. Natürlich versuchten alle Ihr Bestes zu geben, doch allein nur der Wille reicht nicht ganz aus, um das ein oder andere wichtige und evtl. entscheidende Spiel zu gewinnen. Mehr als Erfahrungen zu sammeln war heute bei Ihnen leider nicht drin. Bei Mario und Tobias hatten wir uns schon etwas mehr erhofft. Aber erzwingen kann man natürlich nichts. Für Marlin war es die erste Teilnahme bei so einer Veranstaltung. Dafür, dass er noch nie bei so einem Turnier mitgemacht hat, kann er, wir sind es natürlich auch, mit seiner heutigen Leistung zufrieden sein.
Die Trainer werden in den nächsten Trainingseinheiten die heute erkannten Defizite, gemeinsam mit den Spielern aufarbeiten.
In den darauffolgenden Doppelpartien erreichten das Doppel Schleifer / Kempf den dritten Platz. Hier wäre etwas mehr möglich gewesen. Das Doppel vom TTF Dannstadt-Schauernheim / TTV Bobenheim wirkte konzentrierter als Maximilian und Tobias, und gewann so nicht unverdient am Ende 3:2.
Großen Dank an dieser Stelle gilt auch an die Eltern, die unsere Schützlinge wieder mal tatkräftig unterstützt haben.
Die Tischtennis Abteilung des ASV Birkenheide kann auf die Leistungen der Jugendlichen sowie den Zusammenhalt zwischen Spielern, Trainer und Eltern stolz sein.

zur Übersicht


Kommentare

  1. Markus Kempf

    Echt "Hammermäßig" was alle Beteiligten leisten!
    Hier wird vieles richtig gemacht!

    Da ärgert es gleich doppelt das man an solchen Tagen zur Arbeit muss und nicht live dabei sein kann.

    17.09.2018 | 12:51 Uhr

* = Pflichtfeld