Alles nicht so leicht, TOP 12 Schüler A

Am gestrigen Sonntag fanden unter sommerlichen Bedingungen die TOP 12 der Schüler A in Herxheim, Bezirk Vorderpfalz Süd statt. Dieses ganztägige Turnier stellt an alle Akteure spielerische und körperliche Anforderungen. Und so konnte sich Maximilian in der Vorrunde mit 2:3 Gruppenspielen schon in dieser Phase für die im November stattfindende TOP 10 Ausspielung qualifizieren. Da wäre noch ein dritter Sieg möglich gewesen, welchen Max aber etwas unbeholfen im 5 Satz verlor. Unbeholfen deshalb, da er im 5. Satz 5:8 hinten lag, nach einem Timeout auf 10: 8 kam, und letztendlich mit 2 etwas unglücklichen Punkten dann doch noch 10:12 verlor.
In der Hauptrunde gelang ihm dann noch ein klares 3:0, aber das war es auch schon. In den folgenden Spielen zeigten sich ohne Grund teilweise Nervosität, Konzentrationsprobleme und nachlassende Kraft. Aber auch der sonst bei Maximilian intensive Wille bis zuletzt sich durchzusetzen.
Natürlich ist der am Ende der 8.Platz ein gutes Ergebnis, unter bestimmten Voraussetzungen wäre an diesem Tag der ein oder andere Platz weiter vorne möglich gewesen.
Auf dem Bild der Siegerehrung sieht man Maximilian an, dass auch er nicht so ganz zufrieden mit der Platzierung des Tages ist.
Kopf hoch, immer weiter, die Zusammenarbeit mit dir macht viel Spaß, das eine technische oder andere Problem werden wir auch noch in den Griff bekommen! Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die TOP 10 im November in Wachenheim!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld