Am letzten Sonntag fand der lang vorbereitete Tischtennis-Girls Day des DTTB in Birkenheide statt. Sechs tischtennisbegeisterte Mädchen hatten sich gegen 10 Uhr in der Turnhalle eingefunden, um einen aktiven und gleichzeitig kreativen Tag rund um den Tischtennissport zu erleben.

Nach einer Begrüßung durch unsere Trainerin Céline und einem Aufwärmspiel durften die Teilnehmerinnen mit Luftballons erste Ballgefühlsübungen absolvieren. So sollte etwa ein Hindernisparcours gemeistert werden. Anschließend wurden die Bälle immer kleiner: Zuerst kamen Elefantenbälle und später Bälle „normaler“ Größe zum Einsatz.
Für den folgenden Programmpunkt wurden keine Bälle benötigt, sondern ein gutes Rhythmusgefühl. Zumba-Trainerin Michaela brachte der interessierten Gruppe innerhalb einer Stunde eine Choreografie zum Song „Level Up“ von Ciara bei. Die Teilnehmerinnen hatten dabei sichtlich Spaß.

Zum Mittagessen gab es Pizza und als Nachtisch verschiedene Kuchen und Muffins.
Im zweiten Teil der Veranstaltung probierten die Mädchen bei dem Balleimerzuspiel an den Tischtennisplatten erste Vorhand- und Rückhandschläge aus.

Nach diesen herausfordernden Übungen wurde zur Abwechslung Frisbee auf dem Schulhof gespielt. Langsam neigte sich der erlebnisreiche Tag dem Ende zu. Céline zeigte den Mädels noch einige TT-Übungen und Spielmöglichkeiten.
Zum Abschluss des Tages erhielt jede Teilnehmerin eine Urkunde sowie einen pinken „Just for Girls“-Sportbeutel mit einigen Präsenten (Tischtennis-Anhänger, Elefantenbällen und ein Infoheft, das die Grundschläge und verschiedene Spielformen kindgerecht und ansprechend gestaltet darstellt).

Ein großes Dankeschön an Céline für die umfangreiche Vorbereitung und Durchführung, an ihre Mutter für die Kuchen und Muffins sowie an die anderen Begleiter dieser Veranstaltung. :)

zur Übersicht


Kommentare

  1. Alex

    Céline, unglaublich was du immer auf die Beine stellst. Super!

    22.08.2018 | 13:24 Uhr

* = Pflichtfeld