1. Verbandsranglistenqualifikation der Jungen am 22.04.2018 in Altrip
„Bei sommerlichen Temperaturen Erfahrungen gesammelt “

Am 22.04.2018 fand in Altrip das 1. VRLQT der Jungen statt. Von Birkenheide waren folgende Spieler qualifiziert.
Christopher Malm und Jonas Dalchow
Es waren 8 Teilnehmer am Start. 4 Spieler aus Westpfalz-Nord und 4 Spieler aus Vorderpfalz-Nord. Dies bedeutete für jeden unserer beiden Schützlingen 7 Spiele, die Sie an diesem Tag absolvieren mussten.
In der ersten Partie wurde gleich das interne Duell bestritten. Hier konnte sich Christopher in 4 Sätzen gegen Jonas durchsetzen.
Im weiteren Turnierverlauf verlief es für Christopher zunächst nicht schlecht. Er gewann die ersten 3 Spiele, während es für Jonas an diesem Tag nicht so optimal verlief. Hier merkte man die etwas längere Erfahrung von Christopher gegenüber Jonas.
Leider konnte Christopher seine guten Leistungen nicht halten und verlor die nächsten 4 Spiele, so dass er sich leider nicht für das 2. VRLQT am 10.06.18 qualifizierte.
Bei Jonas war heute relativ frühzeitig klar, dass auch er sich nicht für die nächste Ausspielung qualifizieren würde. Zwar gewann er noch 1 Spiel aber dies reichte nur um nicht letzter zu werden.
Man merkte beiden Spielern die vielen Spiele bei den Vereinsmeisterschaften 1 Tag zuvor schon noch an. Dies soll natürlich keine Ausrede dafür sein, dass es heute einfach nicht ganz gereicht hatte, aber 2 Tage hintereinander so viele Spiele zu bestreiten ist auch nicht einfach. Da muss natürlich alles passen.
Wir sind mit den Leistungen unserer beiden Spieler sehr zufrieden. Beide spielten an den Grenzen Ihrer Möglichkeiten. Wenn man bedenkt, dass es für Jonas sein erstes größeres Turnier war, kann er mit seiner Leistung bis hierhin zufrieden sein. Auch Christopher kann letztendlich zufrieden sein. Seine spielerischen Leistungen gegenüber dem letzten Jahr haben sich sehr verbessert. Natürlich ist es für Ihn bitter, wenn man bedenkt, dass nur 1 Sieg zum Weiterkommen gefehlt hat.
Großen Dank an dieser Stelle gilt auch unserem A Schüler Maximilian Schleifer, der sich mit nach Altrip aufgemacht hat, um seine Mannschaftskollegen tatkräftig zu unterstützen.

zur Übersicht


Kommentare

  1. stefan

    Die Teilnahme an diesem Turnier ist schon ein toller Erfolg. Toll auch die Unterstützung von Mannschaftkollegen.

    29.04.2018 | 17:05 Uhr

* = Pflichtfeld