Bei den am 24.September in Altrip stattgefundenen Bezirksmeisterschaften meldeten wir unsere Spieler Christopher Malm, Marcel Denis, Tobias Palzer und Fabian von der Warth.
Für unsere Jungs sollte dies Turnier ein gutes Training mit aktiver Spielerfahrung sein. Und genau so war es dann auch. In einem zwar an Spielern geringen Turnier, an dem fast nur die Besten und Stärksten im Jungenbereich antraten, gelang es Marcel und Christopher in ihren Gruppen den zweiten Platz zu erreichen. Christopher gelang es mit gutem konsequentem Auftreten bis ins Halbfinale des Turnieres vorzustoßen.
Marcel konnte die Chance zum Einzug ins Viertelfinale nicht nutzen und verlor trotz gutem Spiel zwar mit 3:0 Sätzen, ebenfalls mit erheblicher Leistungssteigerung. Bei Tobias und Fabian zeigte das Training gute Fortschritte, um aber „ganz oben zu landen“ fehlen doch noch zum Teil die Nerven und die Konzentration.
Gesamt gesehen war dies Turnier für unsere Jungen mehr als nur ein Training, alle haben gezeigt dass sie in ihrem Spiel voran gekommen sind.
In der Doppelkonkurrenz gelang es unserem Doppel Christopher / Marcel überraschend sich auf den 3. Platz zu spielen. Ein nicht zu erwartender Erfolg, der für die Jungs eine Bestätigung für ihre gute Leistung an diesem Tag war.
Insgesamt sind wir mit dem Abschneiden und dem Auftreten aller unserer Spieler mehr als zufrieden. Zeigt es auch dass konsequentes und kontinuierliches Training auch heute noch wichtige Bestandteile für erfolgreiche Jugendarbeit sind.
Danke mal wieder an die zahlreichen Eltern, die unsere Spieler zu diesem Turnier begleitet haben!
Zu den Ergebnissen:

http://pttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=297912&federation=PTTV

zur Übersicht


Kommentare

  1. Markus Kempf

    Es ist toll zu sehen, das die Jugendarbeit solch eine Substanz hat.
    Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer!

    01.10.2017 | 12:27 Uhr

* = Pflichtfeld