Ein Bild für die "Ewigkeit", besonders für Maxi...........
ja, es geht um jeden Punkt!
Was nicht passt wird passend gemacht, meistens:)
Unentschieden geht irgendwie nicht, leider........
Hier noch ein wenig ernst, aber das nächste BIld spricht doch für sich
Und das soll mal einer sagen es macht den Jungs keinen Spaß!

Bei der am 19.März stattgefundenen Ausspielung der Bezirksrangliste der Schüler A hatten sich unsere drei Jungs, Lars Fischer, Ole Weber und Maximilian Schleifer qualifiziert. Schon beeindruckend, dass von 10 Startern 3 Spieler aus Birkenheide kommen. Dies schon ein kleiner Erfolg.
Es begann gleich etwas überraschend, mit einem 3:2 Sieg von Ole über Maximilian. In „Vereinsduellen“ bei dem sich die Spieler kennen bestätigen solche Überraschungen die recht enge Qualität der Jungs untereinander. Auch in den Vergleichen mit Lars war die Leistungsdichte unübersehbar. Alle zeigten teilweise tolle Ballwechsel, Reklame für unseren Verein.
Wenn man bedenkt, dass ein solches Turnier für Ole und Lars „Neuland“ war, haben sie sich recht achtbar geschlagen. Im Laufe des Turniers stellte sich mangelnde Erfahrung, Ausdauer und der ein oder andere technische Fehler ein und so war über lange Strecken das Turnier für Lars und Ole ein lehrreiches Unterfangen. Doch beide zeigten vollen Einsatz und wie üblich gaben sie alles um das ein oder andere Spiel zu gewinnen.
Besonders tragisch war es mal wieder für Ole, der ja nur durch einen Meldefehler eines Mitspielers in die Bezirksendrunde gekommen war. Im entscheidenden letzten Spiel konnte er sich nochmals steigern, führte sogar mit 2:0 Sätzen, und verlor dieses so wichtige Spiel am Ende mit 2:3 und verfehlte so denkbar knapp die 1. Verbandsranglistenqualifikation.
Bei Maximilian lief nach der Niederlage gegen Ole dann wieder alles wie gewohnt. Mit seiner bekannten ehrgeizigen Art, verbunden mit eisernen Willen gelang es ihm, sich am Ende als Drittplatzierter der Bezirksrangliste direkt für die 2. Verbandsranglistenausspielung am 11.06. 2017 zu qualifizieren. Ein toller Erfolg für einen nie aufgebenden Maxi, eine starke Leistung besonders in seinem 1. Schüler A Jahr, welches im Normalfall als „Orientierungsjahr“ gilt.
Am Ende sprang für Lars Platz 9, für Ole Platz 8 und für Maximilian Platz 3 heraus.
Toll wie immer auch die gute Kulisse mit den sicher zufriedenen Eltern, die die Spieler und Trainer wie üblich tatkräftig unterstützen. Das war mal wieder gute Reklame für unsere Tischtennisabteilung.
Macht alle weiter so, mit dieser Einstellung werden wir noch viel Freude an Euch haben. Und wenn es dann auch noch vom Erfolg geprägt ist, das nehmen wir gerne mit!
Und wenn man die Bilder so betrachtet, da gibt es nichts mehr dazu zu sagen…………..
Hier geht es zu den Gesamtergebnissen.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld