Langer Tag mit tollem Ende

Siegerehrung

Am 04.09.2016 fand in Wolfstein die Ausspielung der TOP 12 der Schüler B statt. Qualifiziert hatte sich unser B Schüler Maximilian Schleifer.
Die Ausspielung erfolgte zunächst in 2 Gruppen von 6 Spielern. Maximilian startete in der 2. Gruppe. Da nur 5 Spieler die nächste Runde erreichen war ein guter Start wichtig, da der Druck sonst von Spiel zu Spiel höher wird. Und Maximilian startet mal gleich mit 3 Siegen in Folge. Von seinen 5 Spielen, die er in seiner Gruppe absolvieren musste, konnte er am Ende 4 Siege für sich verbuchen. Maximilian kämpfte sich in diesen Spielen mit großem Einsatz auf den 2. Platz in seiner Gruppe. Dies war mehr als vorher von uns erwartet.
In der weiteren Ausspielung konnte Maximilian in der Hauptrunde nicht mehr an das Niveau der Vorrunde anknüpfen. Die meisten Spiele musste er über 5 Sätze gehen. Erwähnenswert auch, dass am Ende jeder Spieler über den Tag verteilt 10 Spiele zu absolvieren hatte.
Daher zeigten sich am Schluss konditionelle sowie mentale Schwächen. So gelang es ihm nicht mehr wie in der Vorgruppe die knappen Spiele für sich zu gewinnen. Doch aufgrund der guten Vorrundenergebnisse erreichte Maximilian am Ende den 8. Platz der TOP 12 2016 / 2017. Ein toller Erfolg, der zeigt, dass sich Ehrgeiz, Einsatz und nicht zu vergessen auch der Spaß am Sport auch heute noch lohnen.
Festzustellen wäre noch, dass Maximilian der letzte verbleibende Spieler aus dem Bezirk Vorderpfalz Nord ist, der sich in seiner Altersklasse für das letzte Turnier der Jahresrangliste TOP 10 am 19.11.2016 in Wörth qualifiziert hat.
Ziel für die TOP 10 Ausspielung, das höchste Turnier des PTTV dieser Altersklasse, sollte sein, den ein oder anderen Platz nach oben anzuvisieren. Und wer Maximilian kennt, weiß, dass er alles daran setzen wird um dies zu erreichen!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld