Am 25. April wurde in der Waldsporthalle in Maxdorf die Qualifikation zur Bezirksrangliste der Schüler ausgespielt. 120 !!! Meldungen lagen in den Konkurrenzen Schüler A, Schüler B und Schülerinnen insgesamt vor, und alle wollten sich die begehrten Plätze für die Teilnahme am Ranglistenturnier erkämpfen. In der Schüler A Konkurrenz waren aber mal gerade noch 9 Plätze frei. Jens Langstein, Kai Storzum, Denis Schödler, Lars und Marius Ruprecht, Silvan und Adrian Regenauer, Nico Scheuermann und Pascal Haag wollten da natürlich auch mitmischen. Patrick Tossmann durfte ärztlich verordnet seinen Unterarm-Gips leider nicht gegen den TT-Schläger tauschen, sonst hätte bestimmt auch er ein ernstes Wörtchen bei der Vergabe der Platzierungen mitgeredet. In Vor-, Zwischen- und Endrunde wurde in 4er und 5er Gruppen auf hohem Niveau gekämpft. Leider war auch manchmal das Losglück entscheidend - so hat es leider leider unseren Kai ganz böse erwischt. In einer bärenstarken Gruppe hatte er zusammen mit zwei anderen Mitkonkurrenten zwei Siege und eine Niederlage erspielt. Bei gleichem Satzverhältnis wurde ihm nur aufgrund des direkten Vergleichs der dritte Platz in der Gruppe beschert und das bedeutete für ihn leider das Aus. Spielerisch und leistungsmäßig, da bin ich ganz sicher lieber Kai, hättest du die Teilnahme an der Rangliste verdient. Jens, Denis, Marius, Nico und Pascal hatten etwas mehr Glück - sie schafften den Einzug in die Zwischenrunde. Alle haben sich wacker geschlagen und letztendlich haben Jens und Pascal die Endrunde erreicht. Und wer so weit kommt will natürlich noch mehr. Souverän und stark spielte unser Jens - 3:1 in der Endrunde. Damit sicherte er sich die Eintrittskarte zur Endrangliste in Altrip ! Herzlichen Glückwunsch und Toi Toi Toi. Stark gekämpft und Nerven bewahrt - Pascal bescherte seinen Fans und Betreuern Spannung pur. Mit einem 2:1 in der Endrunde hat auch er das Ziel Rangliste erreicht ! Herzlichen Glückwunsch und Toi Toi Toi. Abschließend ein großes Lob im Namen der Abteilungsleitung und der Betreuer für das sportliche und vorbildliche Auftreten unserer Schüler bei der BRLQ in Maxdorf.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld