nach ca. 8 Stunden Spielzeit, 12 Einzelspielen und 6 Doppeln war so mancher platt - aber es hatte sich gelohnt
zahlreiche Beteiligung und ein starkes Teilnehmerfeld
am mittleren Tisch: Tanja gegen Peter
Kerstin gegen Walter
Lars Rupprecht gegen Thomas Hammer
Haag/Rupprecht gegen Krams/Hammer
die späteren Turniersieger Scheuermann/Tossman in der Gruppenspielphase
Köhler/Schödler im Doppel gegen die späteren Drittplazierten Koos/Andes
Missikiewitsch/Andes gegen Hötzinger/Rupprecht
Im Finale Dieter Langstein gegen Patrick Tossmann
Im Finale: Langstein/Straub gegen Scheuermann/Tossmann
... dieser junge Mann wollte nicht erkannt werden ...
v.l.n.r.: Christoph Andes und Walter Koos (Platz 3), Andreas Verst und Marcel Klemens (Platz 3), Patrick Tossmann und Nico Scheuermann (Platz 1), Michael Straub und Dieter Langstein (Platz 2)
Die Sieger durften sich als Erste aus den vom Förderverein \"Freundeskreis Tischtennis Birkenheide e.V.\" gespendeten Sachpreisen bedienen

Ein toller Turniertag mit 20 Teilnehmern, interessanten Auslosungen, motivierten und spannenden Spielen, und wie immer mehr Überraschungen als dem ein oder anderen lieb waren - kurzum eine gelungene Vorbereitung auf die Rückrunde.

Die Paarung Nico Scheuermann - Patrick Tossmann hatte zu Beginn eigentlich niemand an die Pole Position gesetzt. Aber mit zunehmender Turnierdauer liefen die Beiden zu ihrer persönlichen Bestform auf. Auch wenn Nico zwischendurch von einer eher durchschnittlichen Form sprach, trommelte er im Finale Michael Straub von der Platte. Ausschlaggebend war aber, wie immer in diesem Turnier, die Doppelstärke - und hier überzeugte die "Rechts-Links" Kombination Tossi-Nico. Überhaupt war zu bemerken, dass die Jungen, insbesondere unser Tossi in der letzten Zeit eine ordentliche Schippe zugelegt haben.

Sieger: Nico Scheuermann, Patrick Tossmann
Vize: Michael Straub, Dieter Langstein
Platz 3: Walter Koos, Christoph Andes und Marcel Klemens, Andreas Verst

Ach ja, last but not least: Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der das Turnier mit richtig fetten Sachpreisen ausgestattet hat und an unsere Steffi, die uns schon in aller Frühe mit Kaffee und belegten Broten versorgt hat.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld