von links nach rechts: Jens Langstein, Michael Straub, Stefan Öffler und "Coko" Cornelius Koch.
Die Sieger der Einzelkonkurrenzen - die Doppel folgen am 05.08.
am vorderen Tisch Nico Scheuermann gegen Thomas Hoffelder, daneben Patrick Tossmann gegen Peter Hötzinger.
Andreas Verst beim Aufschlag gegen Jürgen Krams.
Abteilungsleiter Wolfgang Winkler überprüft den Gemütszustand der weiblichen Jugend ....
Michael Straub beim Aufschlag im Halbfinale gegen Stefan Öffler.
... wer sich bewegt verliert !
Jens Langstein im Halbfinale gegen Peter Hötzinger.
... auch in diesem Bild überzeugen beide Halbfinalisten durch hohe Standsicherheit ...
... im Finale: 40 Jahre Erfahrung gegen junges TT-Gemüse ...
Rückhand-Peitsche gegen Druck-Block mit Anti-Top
... das junge Gemüse konnte sich durchsetzen - Jens Langstein ist neuer Vereinsmeister.
... Einer für Alle - Alle für Einen ...

Am Freitag den 23.05.08 wurden die Vereinsmeisterschaften im Einzel bei den Herren, Jungen und Mädchen ausgespielt.

Bei den Mädchen gingen 8 Teilnehmerinnen an den Start. Es wurde nach dem System „Jede gegen Jede“ gespielt. Nach spannenden Spielen und mancher Träne stand dann Julia Mayer dank des besseren Satzverhältnisses gegenüber Vivien Dick als Vereinsmeisterin fest. Glückwunsch an Julia Mayer, die zum dritten Mal in Folge Vereinsmeisterin bei den Mädchen wurde.

Bei den Jungen wurde in 2 Gruppen gespielt. Da nur 2 Schüler anwesend waren spielten diese bei den Jungen mit. Nach den Gruppenspielen ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen: Scheuermann – Czerniak und Schödler – Rupprecht M. Nico Scheuermann und Denis Schödler setzten sich durch und erreichten das Finale, in dem sich Nico Scheuermann dann den Titel nicht mehr nehmen ließ. Glückwunsch Nico. Im Spiel um Platz 3 besiegte Marius Rupprecht dann Frederik Czerniak.

Enttäuschend war das Starterfeld bei den Herren. Nur 11 Spieler fanden den Weg in die Halle. Trotzdem war es ein starkes Teilnehmerfeld, da 8 Spieler aus der 1. und 2. Herrenmannschaft kamen. Wie bei der Jugend wurde in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe 1 setzte sich die Favoriten Jens Langstein und Stefan Öffler durch. Michael Straub und Peter Hötzinger sicherten sich das weiterkommen in Gruppe 2. Im Halbfinale ließ Jens Langstein Peter Hötzinger keine Chance. Stefan Öffler bezwang Michael Straub. Das Spiel um Platz 3 entschied Michael Straub in 5 Sätzen gegen „Kampfsau“ Peter Hötzinger für sich.

Im Finale begann Jens Langstein furios. Er lag sofort mit 2:0 Sätzen in Führung, doch Stefan ließ dann seine „40 Jahre Erfahrung“ spielen und holte auf. Doch Jens war an diesem Abend nicht zu schlagen und er holte sich zum ersten Mal den Titel als Vereinsmeister. Es bewahrheitete sich wieder einmal der Fluch des Pokals. Es gelang noch keinem Spieler den Titel zu verteidigen. Bei Würstchen und Bier ließ man den Abend ruhig ausklingen.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld