Der Überraschungssieger des Vorjahres Arnold Missikiewitsch übergibt den Titel an seinen Nachfolger Stefan Öffler.
Die Siegerin Natascha Klemens
Vizemeisterin Kerstin Köhler
Bronze für Tanja Missikiewitsch
1. Stefan Öffler, 2. Rainer Maisel, 3. Jens Langstein
1. Jens Langstein, 2. Daniel Erlewein, 3. Patrick Tossmann
Jugendwart Wolfhart Riechert gratuliert dem Sieger Jens Langstein
1. Marcel Klemens, 2. Nico Scheuermann, 3. Pascal Haag
Jugendwart Wolfhart Riechert gratuliert dem Sieger Marcel Klemens
1. Julia Mayer, 2. Julia Hörchner, 3. Katharina Dick
Jugendwart Wolfhart Riechert gratuliert der Siegerin Julia Mayer
1. Jens Langstein / Lucas Schuster, 2. Aljosh Wohlgemuth / Jonas Stahlofen, 3. Marius Rupprecht / Daniel Erlewein
1. Vivien Dick / Julia Mayer, 2. Julia Hörchner / Katharina Dick, 3. Nina Fuchs / Maike Dammbrück

In knüppelharten Gruppenspielen kämpften die Herren um den Einzug in die Finalrunde. Nach konzentrierten Leistungen fanden sich dort dann auch tatsächlich die Gesetzten wieder. Im Finale legte sich Stefan Öffler mit einer Mischung aus Materialeinsatz und Offensivgeist die passende Taktik gegen den Pfalzligisten Rainer Maisel zurecht. In einem engen 5-Satz-Spiel setzte sich Öffler knapp, aber nicht unverdient durch und durfte am Ende die Trophäe vom Überraschungssieger des Vorjahres, Arnold Missikiewitsch, in Empfang nehmen. Im kleinen Finale um Platz 3 bestätigte unser Youngster Jens Langstein seine enormen Fortschritte und besiegte Kai Sator mit einer sehenswerten Leistung.Bei den Damen fanden sich auch in diesem Jahr die "Jungen Wilden" wieder auf dem Treppchen, wenn auch in leicht geänderter Reihenfolge. Die neue Vereinsmeisterin heißt Natascha Klemens, gefolgt von Kerstin Köhler auf Platz 2 und Tanja Missikiewitsch auf Platz 3.Meister der Jungen wurde Jens Langstein, gefolgt von Daniel Erlewein auf Platz 2 und Patrick Tossmann auf Platz 3. Weniger vorhersehbar war der Turnierausgang bei den Schülern. Hier darf für die kommende Saison Marcel Klemens den Meistertitel führen, Nico Scheuermann amtiert als Vize, Vorjahressieger Pascal Haag erreichte Platz 3.Bei den Schülerinnen gewann souverän die Bezirksranglisten-Erste Julia Mayer. Die weiteren Platzierungen ergaben sich bei absoluter Punktegleichheit: 2. Julia Hörchner, 3. Katharina Dick, 4. Vivien Dick.Die Doppel-Konkurrenzen der Jugend wurden mit zugelosten Paarungen ausgespielt. Die Plätze 1 bis 4: Jens Langstein / Lucas Schuster, Jonas Stahlhofen / Aljosha Wohlgemuth, Daniel Erlewein / Marius Rupprecht, Marcel Klemens / Denis Schödler.Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten, aber auch allen weniger Erfolgreichen. Wir haben sehenswerte und spannende Spiele verfolgt und ganz sicher hat jeder, der dabei war, einen Riesenspaß gehabt!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld