Ankunft am See
Gleich mal ins Wasser
Im See gibt es sogar Bier
Die \"Caprifischer\" bergen ihren Fang.
Lustige Grillrunde
Zweiter Tag - Blick aus unserem Zimmer
Aufstieg zum Füssener Schloss
Aufstieg zum Füssener Schloss
Der Tag fordert erste Opfer
Abends in der Dorfkneipe mit unseren Sportfreunden aus Steeg
Abends in der Dorfkneipe mit unseren Sportfreunden aus Steeg
Abends in der Dorfkneipe mit unseren Sportfreunden aus Steeg
Abends in der Dorfkneipe mit unseren Sportfreunden aus Steeg
Abends in der Dorfkneipe mit unseren Sportfreunden aus Steeg
Abends in der Dorfkneipe mit unseren Sportfreunden aus Steeg
Jens legt vor - der Gegner zeigt erste Schwächen
Der Gegner zeigt Schwächen - wir sind noch topfit
Gut, dass ich mein Handy habe.
Zum Abschluss noch ein Lied.
Lagerfeuerromantik
Andreas beim Beschaffen von Holzkohle
Nachtsitzung auf Hans-Jürgens Terrasse
Leichte Müdigkeit
Hans-Jürgen und Gattin

Auf Einladung unseres Sportfreundes Hans-Jürgen Lamb, fuhren wir am Freitag, dem 24.06.05 zu einem Freundschaftsspiel ins Allgäu. Gleich nach unserer abendlichen Ankunft in Waltenhofen (Ortsteil von Schwangau/Füssen) ging es – nach kurzer Begrüßung von Hans-Jürgen – mit ihm an den nahen Forggensee. Dort hatte er bereits – unter reger Mithilfe seiner beiden Töchter – einen Lagerplatz mit allem was man zum Grillen braucht, vorbereitet. Nach einer ersten kurzen Abkühlung im Wasser wurde in der gemütlichen Atmosphäre eines brennenden Lagerfeuers der Abend eingeleitet. Das herrlich warme Wetter – die ganze Nacht über blies ein warmer Wind über den See – tat das Seine zum Gelingen dieses Abends dazu. So verwunderte es schließlich keinen, dass es recht spät/früh wurde. Nach einem Abschluss auf der Terrasse von Hans-Jürgen zogen wir schließlich in Richtung unserer Unterkunft. Nach einer recht kurzen Nacht holten wir uns etwas innere Stärke durch ein kräftiges Frühstück in unserer Unterkunft. Dermaßen gestärkt sahen wir uns in der näheren Umgebung etwas genauer um. Dabei gefiel uns insbesondere die herrliche Innenstadt von Füssen. Der Sparziergang durch die malerischen Straßen und tollen Fußgängerzonen half etwas die Strapazen der letzten Nacht zu verarbeiten. Am Nachmittag kam dann der sportliche Teil unserer Fahrt ins Allgäu. Ein Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde aus Seeg. Hier mussten wir dem Gegner neidlos zu dem verdienten Sieg einer jungen und hoch motivierten Mannschaft gratulieren. Lediglich Stefan mit 2 und Jens mit 1 Sieg konnten unsere Fahnen etwas hochhalten. Bei der 2. Runde dieses Tages – in der Stammkneipe unserer Sportfreunde – dürften wir jedoch mindestens einen Punktsieg geholt haben. Das dürfte uns unser „Gegner“ sicherlich zugestehen – insbesondere der mit den Hühnern „tanzt“ -. Alles in allem eine runde Sache die von beiden Seiten als unbedingt „wiederholungswürdig“ erachtet wurde. Zunächst werden unsere Seeger Freunde aber erst mal zu uns kommen (vermutlich Mitte bis Ende August dieses Jahres). Dann werden wir uns für die genossene Gastfreundschaft gerne revanchieren. Bilder zu diesem Bericht sind in dem Verzeichnis „Bilder“ abgelegt. G. Andes

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld