Ob unsere Mädels Timo wohl überreden können bei uns zu spielen?

Am Sonntag, dem 22.02.2004 war es soweit. Nachdem der Jugendbereich unserer Abteilung derzeit eine in allen Bereichen positive Entwicklung durchläuft, war von der Abteilungsleitung beschlossen dies auch entsprechend zu belohnen.
Eine Fahrt zu einem Spitzenspiel der Tischtennisbundesliga sollte es sein. So kam es, dass an diesem Sonntag 16 Jugendliche und 9 Erwachsene sich auf den Weg nach Grenzau machten. An dieser Stelle der Dank der Abteilung den 6 Fahrern an diesem Tag.
Abfahrt war um 10:30 h. Nachdem die Anfahrt problemlos verlief war das erste Highlight des Tages das geplante Mittagessen - natürlich im Sinne unserer Jugend - in einem Burger King in Koblenz.
Nachdem dort die Grundlage für weitere gute Laune gelegt worden war ging es nach Grenzau weiter. Schon fast in Sichtweite der Sporthalle angelangt stießen wir auf ein "unüberwindbares Hindernis", einen Faschingsumzug.
In unserer Begeisterung hatten wir nicht daran gedacht, dass wir hier in eine Gegend kamen in der Fasching einen sehr hohen Stellenwert hat.
So mussten wir wieder umkehren und einen größeren Umweg in Kauf nehmen. Nun aber flott, da das Spiel um 14:30 h angesetzt war und natürlich alle daran interessiert waren möglichst viel davon mitzubekommen.
Gerade noch rechtzeitig - so gegen 14:20 h - kamen wir vor Ort an. Doch zu unserer aller Überraschung war dort noch eine ziemlich ruhige Situation anzutreffen. Keine Zuschauer, keine Spieler in der Halle. Was war los? Ganz einfach, auch hier hatte der Fasching "zugeschlagen". Aufgrund der Umzüge hatte man kurzfristig den Spielbeginn von 14:30 h auf 17:00 h verlegt. Nun hatten wir natürlich ausreichend Zeit uns alles ausgiebig und in Ruhe anzuschauen.
Als dann die Spieler die Halle zum Einspielen betraten waren natürlich besonders die Jugendlichen davon beeindruckt ihre sportlichen Vorbilder nun einmal aus unmittelbarer Nähe sehen und auch ansprechen zu können.
Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, konnten aber auch wir - speziell unsere Mädchen - einen deutlichen Eindruck bei den Spielern - hier bei Timo Boll - hinterlassen.
Es gibt erste Gerüchte, dass er sich angeblich Gedanken über einen Wechsel zu uns machen soll.
Zum Spiel ist noch zu sagen, dass wir eine fantastische Darbietung des Tischtennisportes auf höchstem Niveau sehen durften. Auf beiden Seiten wurden spektakuläre Szenen geboten. Letztlich gab es ein gerechtes Unentschieden (5:5). Noch auf der Rückfahrt wurden die spektakulären Ballwechsel kommentiert. Alle wa-ren begeistert von diesem Tag. Also rundum eine gelungene Aktion, die durchaus einmal wiederholt werden könnte.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld